Salzige Kräcker vom Verkaufsstand (Märkte/Supermärkte)

Hallo kennt jemand diese salzigen, runden, sehr harten Kräcker / Kekse, die man an mediterranen Verkaufsständen auf Wochenmärkten oder vor dem Supermarkt kaufen kann. Sind etwa 5 cm im Durchmesser.
Schmecken besonders gut den Fetacremes, die man auch an diesen Ständen kaufen kann.

Kann mir jemand sagen, wie sie heißen ?
Kann man die auch selbst machen?
Wie ist das Rezept?

Vielen Dank

Hallo!

Von der Konsistenz her könnte es „Schüttelbrot“ sein - allerdings kenne ich das nur in größeren Scheibes als nur mit 5 cm Durchmesser!
Rezept für Schüttelbrot findest Du im Internet!

Mit Grüßen
Mannema

Hallo Sirrka,

Ich kann Mannema nur zustimmen, Rezepte für Schüttelbrot sinbd etwa hier zu finden:
http://www.roterhahn.it/de/baeuerliche-schankbetriebe/rezepte-suedtirol/schuettelbrot-33/

Die Größe kann man sicher variieren, daran soll es ja nicht scheitern.

Das VOR deutet für mich auf selbstgebacken hin.

Gutes Gelingen und Genießen!

Gruß

dafy

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
aber das ist noch nicht das richtige.
Hier nochmal Fotos von den Crackern.
Sobald man Sie anbricht, sind sie nicht mehr stabil und brechen sehr leicht weiter.

Vielen Dank für Deine Antwort.
War noch nicht das was ich suche.
Hab jetzt auch Fotos reingestellt.

War noch nicht das was ich suche.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Hab jetzt auch Fotos reingestellt.

Hallo Sirkka,

jetzt hast du mir eindeutig Gusto gemacht auf diese Cracker auf den Fotos und ich will es auch wissen!
Wir sind Mitte Juli in Venetien in einem kleinen Ort und ich denke, dass ich anlässlich dieses Besuchs etwas eruieren kann - Io parlo molto poco italiano - Bekannte können das viel besse, also hoffe und vertraue ich auf ihre Unterstützung in Bezug auf diese Cracker!

Gruß

dafy

Hallo,

die kenne ich auch, sind ziemlich salzig. Das schwarze sind ja Olivenstücke. Hab jetzt mal ein Rezept gefunden wo die Cracker sehr ähnlich aussehen. Vielleicht auch mal eine Erkundungstour im türkischen Supermarkt starten

Grüße
Stefan

Hallo,

such doch mal nach Sojakeksen.

Grüße
Stefan