hi Problem ist:
habe 3 Rechner in meinem home Office an einem LINUX rechner angeschlossen. Alel können unetreinenader mit Arbeitsgruppe NETZWERK korrekt daten austauschen. Können auch am Linux Server auf dei per SAMBA freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Alle Rechnere bis auf den NEU installierten W2000 Rechner.
MIT dem Rechner sehe ich zwar die Verzeichnisse die durch SAMBA freigegeben sind. Komma aber nicht rein. Wenn ich es versuche erscheint anmelde Dialog mit NETZLAUFVERK vErbinden. KEinerlei Kennungen funktionieren. Aber auch sonst keine Fehlermeldung.
Mit den W98 REchneren komme ich ohne Problem in die Verezichnisse rein. Habe sowohl passwoerter als auchalles notwenige verglichen. Das muss etwas sein das mir nciht klar ist.
MÖGLICHKEIT 1
„jemand“ hat mir gesagt es könne mit einem geänderten Authentifizeirungsmode zu tun haben. Nur wo und wie und was zu tun ist, ??? keine Ahnung. Kennt jemand das Problem ? oder kann nen workaround nennen DANKE
Hallo Robert,
das Problem liegt glaube ich der verschlüsselten Kennwortsendung von einem der beiden Rechner… Ich weiss, dass es zwischen Linux und Win2k Probleme geben kann, kann Dir aber leider momentan auch im Detail nicht weiterhelfen (bei mir funzt alles - aber auch nur, weil ich die Userrechte in der Samba.config auf share gesetzt habe und deshalb keine weiteren Berechtigungen nötig sind…). Muss mich aber auch noch damit beschäftigen
Auf alle Fälle kann ich Dir aber zwei sehr hilfreiche Foren ans Herz legen, wo Du sicher fündig wirst:
http://www.linuxforen.de
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Grüssle
Schuelsche