Sammelalbum für Schlüsselanhänger?

Hallo,
ich habe mal vor einiger Zeit angefangen Metall-Schlüsselanhänger zu sammeln. Nun hat sich das ganze schon ganz ordentlich gemausert. Allerdings haben die Dinger die Eigenschaft, dass sie sehr schwer zu präsentieren sind. Im Moment liegen sie halt in einer Kiste, da ich an der Wand leider auch keinen Platz zur Präsentation habe.

Nun habe ich überlegt, ob es dafür kein passendes Album gibt. Mir schwebt da z.B. diese Einleger für Münzen vor. Schließlich gibt es ja auch große Münzen.
Bevor ich jetzt aber losziehe und mir eine „Notlösung“ zusammenkaufe, wollte ich mal hier die Sammler fragen, ob ihr da etwas kennt, dass ich nutzen könnte. Der Größte bisher hat etwa 5x5cm…

Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen als ich, ansonsten schau ich mal nach solchen Münzhüllen…

Danke

Vielleicht einen Visitenkarten-Sammler, wären nominell doppelt so groß

Hast Du denn nur flache Schlüsselanhänger, die vergleichbar mit Münzen sind ?

Dafür ( und nur dafür) eignen sich Münzalben oder Münzordner.

Wenn die Anhänger kleine plastische Figuren sind, dann passen die in kein Album und keine Klarsichttasche. 3 oder 5 Figuren und das Album ist von der Dicke her voll.

Dafür bräuchte man stapelbare Kästen mit kleinen Fächern, die eine gewisse Höhe haben.
Nutzt man z.B. bei Sammlung von Mineralien oder kleinen archäologischen Fundstücken.

MfG
duck313

Das wäre auch noch eine Gute Idee… Sofern sie eine gewisse Dicke zulassen…

Ja, natürlich sind es Flache. Ich habe zwar auch ein paar Skulpturen, aber das die dort nicht hineingehen ist natürlich klar :wink:

Die Präsentation wäre so oder so nicht wirklich optimal, da ja oft auch noch ein Anhänger drin ist, aber sie wären halt geordnet und an einem Ort und man könnte mal durchblättern. Sicher besser als durch eine Kiste zu wühlen :wink:

Ich werde mir einfach mal ein Set mit Einlegern bestellen, dann sehe ich ja wie es wirkt.

Hallo Takima,

wäre das eine Überlegung wert?

• Sortierbox mit einem Tragegriff - dadurch natürlich auch zu präsentieren
  • Setzkasten, den man nicht aufstellt, sondern legt und im besten Fall mit einer "Glas"türe (aus Kunststoff) versieht
  • Teebeutelbox
  • Sortierkasten (aus dem Baumarkt)
  • Aufbewahrungsboxen bei Lehrmittelverlagen

Gruß

dafy

Teebeutelkasten ist eine interessante Idee. Darauf bin ich ja auch noch nicht gekommen… Müsste man nur schauen, wie die dort liegen würden. Denn wenn man am Ende aus Platzgründen 3-5 in ein Fach legt, ist es ja quasi auch wieder ein großes Durcheinander. Außerdem würde das ganze vermutlich Wahnsinnig viel Platz wegnehmen.
Aber es wäre auf jeden Fall eine gute Alternative für „dickere“ Anhänger, die in ein Album nicht passen würden… Danke