[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo CrNiMo (sonstige Legierungsbestandteile ?)
einerseits finde ich Deine flappsige Reaktion berechtigt —
andererseits - wieso sollte man 1939 aufhören ?
Weil wir depperten Deutschen dann auf ewig die einzigen sind, die zahlen müssen?
Englische, amerikanische, belgische, holländische und französische Schweinereien bleiben dann natürlich außen vor
Gruß
Peter
Hi,
Weil wir depperten Deutschen dann auf ewig die einzigen sind,
die zahlen müssen?
weil das so im Besatzungs"vertrag" so unterschrieben wurde. Deutsche haben keinen Anspruch, für Schandtaten von Siegermächten entschädigt zu werden.
Gruß
Christian
Hallo Christian
Ich glaube es nicht nur um World War II. Bei den aufgezählten Ländern handelt es sich wohl eher um Staaten, die in ihren Kolonien nahc heutigen Massstäben nicht gerade zimperlich waren.
Aber dann wäre Deutschland auch wieder beim Zahlen dabei, denn die dt. Kolonialpolitik war auch nicht gerade zimperlich.
Gruss
CrNiMo
hallo
…aber scheinbar immer noch besser, als sämtliche anderen Kolonialmächte. Wenn ich den Erzählungen verschiedener Leute (nicht nur Deutsche)aus Namibia glauben darf, dann sind die Einheimischen (ich meine natürlich die mit dunkler Hautfarbe) des Lobes voll über die damaligen Deutschen. Als Namibia selbstständig wurde gab es doch tatsächlich eine Gruppe, die meinte, sie könnten ein Bundesland der BRD werden.
Und das, obwohl die Herero sich lange und harte Kämpfe mit den Deutschen geliefert hatten.
Grüße
Raimund