Sammeln - na ja

Moin auch,

es sammelt sich zwar bei mir, aber ungewollt. Im Klartext: Ich reise beruflich des öfteren in unterschiedlichste Länder und da sammeln sich dann halt auch unterschiedlichste Währungen zuhause an. Momentan liegen die in Briefumschlägen in einer Blechkiste und auf den Umschlägen steht dann eben Schweiz oder Korea oder sonstwas. Das sieht dämlich aus und aus den Umschlägen rutscht das Kleingeld immer raus, das sich dann in der Kiste sammelt und immer ausgesucht werden muss. Habt ihr eine Idee, wie ich das Geld besser verwahren kann?

Ralph

Hallo,

die „gesammelten Werke“ bei der Landeszentralbank umtauschen, so kommt das „echte Geld“ wieder in Umlauf und du hast ein paar Euronen dazu.

Gruß, Gefr.Schultz

Moin auch,

wozu? Ich fahre da ja ab und zu wieder hin. Mir geht es wirklich nur um die Aufbewahrung.

Ralph

Hallo.

Bevor es digitale Fotoapparate gab, wurden Bilder teilweise auf Dias gemacht.
Aus dieser Zeit habe ich noch so Din A4 Klarsichthüllen, die nehme ich dafür. Einfach pro Währung ein Blatt, Münzen und Scheine alles auf die Fächer verteilen und dann das Ganze in einem Ordner aufbewahren. Nur nicht auf dem Kopf in den Schrank stellen dann ist viel Sortierarbeit angesagt.

Gruß
Gerald

Moin,

Habt ihr
eine Idee, wie ich das Geld besser verwahren kann?

das Problem kenne ich!
Bei mir lager ich das Geld in Schraubdeckelgläsern, je nach Menge 100 oder 250 ml http://www.bottles.de/assets/images/db_images/238714…
Sollte in jedem Labor findbar sein.
Marmeladengläser o.ä. sollten es auch tun.

Die Gläser stehen dann in einer Zigarrenkiste

Gandalf

Hallo
Vesuch es doch einmal mit Nylonsocken. Ich meine die, die aus dem gleichen Material einer Strupfhose sind. Ist super praktisch und sehr platzsparend. Ich benutze die sehr oft für Kleinteile.

Schönes Wochenende

Hallo,

ich habe von einem ehemals gefüllten Weihnachtskalender (Ü- Eier) die Plastikrückseite aufgehoben, hat 24 größere (ungefähr 5 X 6 X 6 cm) Fächer in denen ich Schrauben etc. sortieren und aufbewahren kann. In sowas könntest du auch deine Kursmünzen aufbewahren.

Gruß, Gefr.Schultz

Auflösung
Hallo allerseits,

viele schöne Vorschläge, tausend Dank dafür. Da hier sowieso jede Menge Marmeladengläser vorhanden sind, werde ich den Vorschlag von Gandalf wohl aufnehmen. Demnächst kommt dann die nächste Währung dazu, mal schauen, wie indische Rupien aussehen:smile:

Ralph

Hi Gandalf,

Smokers do it the spacious way -

hübsch für solche Zwecke sind Tabakdosen von den billigen Shags (140 g für 13,95 €). Mit aufgezogenem Packpapier und nebeneinander im Regal, erwecken sie bei entsprechender Beschriftung den Eindruck eines Dagobert Duck’schen Geldspeichers. Und wenn eine davon richtig schwer ist, braucht man sie gar nicht beschriften - es sind SFr drinne, dös is Hevie Mödool, dös is haide soo -

Schöne Grüße

Dä Blumepeder