Hallo liebe Sammlerfreunde!
Da ich mich kaum noch an etwas aus meiner Kindheit erinnern kann, ausser die schönen Zeiten von man mit Freunden oder Bekannten eine Konsole gespielt hat zusammen, hat mich seit meinem 17 Lebensjahr der Sammlerwahn gefasst und ich sammelte alles an was ich mich in zockertechnischer Hinsicht erinnern konnte. Anfangs wollte ich lediglich die Konsolen und Spiele die es mir damals angetan hatten, diese hatte ich auch schnell zusammen, wie z.B. Nintendo Entertainment System, Sega Master System, Commodore 64, Atari Jaguar, Sega Mega Drive, Super Nintendo Entertainment System und dergleichen.
Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt, habe echt alles von damals und schon reichlich Platzmangel in meiner kleinen Wohnung, aber ich kann nicht aufhören zu sammeln.
Jedesmal wenn ich ins Internet oder Gameshops gehe, packt mich der Wahn und ich kaufe alles was mit Retro zu tun hat, ohne aufs Geld zu achten, meist bedenklos im ersten Moment. Nur nach ein paar Tagen schaut man dann aufs Konto und wundert sich wohin das Geld ist.
Und die Games stehen eh meist nur in der Vitrie zum schön Anschauen.
btw
Hab ich ganz vergessen, ich sammle nicht nur, mittlerweile hat mich auch Hardwaremodifikation gepackt und ich baue alles um was umzubauen geht, wie z.B. Hardwaremods (Dreamcast VGA Ausgang, Mega Drive 60Hz Regionfrei, etc.).
Ich sehe etwas an und denke direkt in der ersten Sekunde mit einem Zwang sogar schon: „Dass muss ich haben und modifizieren, ich muss es haben weil es in meine Sammlung passt, ich will wissen wie es aufgebaut ist und funktioniert!“
Echt nervig, da es mich Zeit und Geld kostet und ich so zu kaum was anderem noch in eminer Freizeit komme.
Ich kann mich an kein Wochenende mehr erinnern, wo ich etwas anderes gemacht hab als den ganzen Tag damit zu verbringen an irgend einem System zu basteln oder zu zocken…
Wer kennt dass Problem und weiß wie man da wieder rauskommt?