Sammelruf mit Eumex 800v

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich bei der Eumex 800v Firmware 2.52 einen Sammelruf oder Teamruf einrichten kann.
Ich möchte besipielsweise mit anwählen der 50 mehrere analoge Nebenstellen klingeln lassen.
Die erste Nebenstelle, die abhebt soll dann mit mir verbunden werden.
Eigentlich ganz einfach aber ich finde absolut nicht wie ich das einstellen kann.
Wenn ich im Internet suche finde ich immer wieder Produktbeschreibungen, dass die Eumex 800v nen Teamruf (Sammleruf) kann. Nur wie muss ichs einstellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß daniel

Servus!

Du scheinst einem kleinen jedoch nicht unbedeutendem Namensunterschied „zum Opfer“ gefallen zu sein.
Die Eumex 800 V kann keinen Team/Sammelruf, die Eumex 800 (ohne „V“) jedoch schon.
Vergleiche BA
800 V:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Seri…
800:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Seri…

es grüßt
karline

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich bei der Eumex 800v Firmware 2.52
einen Sammelruf oder Teamruf einrichten kann.
Ich möchte besipielsweise mit anwählen der 50 mehrere analoge
Nebenstellen klingeln lassen.

Wenn das von Karline stimmt, dass das nicht geht, dann wäre das ein Armutszeugnis für die Anlage.
Aber schau mal in der Konfiguration der Anlage nochmal nach.
Kann man da echt keine Gruppen einrichten?
Oder keine zweite Internnummer für Geräte eingeben?

Das wäre ja der Hammer.

Bei ISDN Telefonen geht es allerdings immer:
Gebe jedem ISDN Telefonen zwei Nummern, das wird ja im jeweiligen ISDN Telefon programmiert. Einmal die Individualnummer, einmal die Gruppennummer.

Und wenn das auch nicht geht, dann verhelfe dem Krüppel (800V) mit ner Krücke zum Gehen:
Richte eine EXTERNE MSN ein, die noch frei ist. Lass bei ANrufen auf dieser MSN alle Internteilnehmer klingeln, die Du als „Gruppe“ haben willst.
Bei Flatrate kostenlos, aber beide B-Kanäle werden belegt.

Die erste Nebenstelle, die abhebt soll dann mit mir verbunden
werden.
Eigentlich ganz einfach aber ich finde absolut nicht wie ich
das einstellen kann.

Ansonsten sei Dir zu einer anderen Anlage geraten.

Hallo,
und gleich mal danke für die Antworten (auch wenn sie nicht so ausgefallen sind, wie ich sie mir erhofft hatte…)
Die Konfiguration hab ich gefühlte 1000mal schon komplett durchgeklickt. deswegen auch mein Hilferuf hier im Forum.
Das mit dem MSN werd ich mir am Wochenende mal genauer anschauen, auch wenns natürlich nicht die feine Lösung wäre.
Und zu deinem anderen Tip mit den ISDN-Telefonen: Hab ich leider keine…
Gruß Solutanio