Hallo WWW Gemeinde!
Habe beim Sortieren der Bibliothek einige (+/- 20 St.) Polyglott Reiseführer gefunden.
Gibt es Sammler dafür?
Wenn ja freue ich mich denen diese Reiseführer zu schenken! Würde nur das Porto haben wollen…
Es sind Querbeet, alle Länder dieser Erde, aus den 70ern und den 80ern.
Wenn ich damit jemanden eine Freude machen kann, bitte melden…sonst werden die entsorgt.
Deadline ist der 5. Februar.
Gruß, marrio64
Gibts bei Dir in der Gegend einen offenen Bücherschrank? Das ist das sinnvollste was Du damit machen kannst. Für wirkliche Sammelwürdigkeit sind die Polyglott zu neu und um heute noch von inhaltlichem Nutzen zu sein zu klein
Den schönen Bücherschrank mit völlig überholten Büchern vollstellen?
Da sollen Leute lesenswertes finden, das ist kein Resterampe.
Man darf Bücher auch wegschmeißen, wenn sie keinen Nutzen mehr haben.
Gruß,
Steve
Nachdem die ganzen Konsaliks und M. L. Fischers, die ich hier in den Bücherschränken so sehe, auch wegkommen, wird sich der Polyglotts mit Sicherheit auch jemand erbarmen. Aber natürlich ist es mir auch lieber, wie neulich mal den kompletten Hebbel in der Hanser-Ausgabe rauszuziehen…
Hallo
Alleine wegen der enthaltenen Bildern könnte sowas interessant sein. Stelle es doch zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen rein.
Wäre doch schade drum.
Gruß
Gerald
Hm, wenn das nicht ganz andere Polyglotts sind als die, die ich so kenne, enthalten die lediglich so ein paar kleinformatige Zeichnungen. Wenn schon Führer aus dieser Zeit, dann sollte man zu den DuMont-Kulturführern greifen, die sind wesentlich besser ilölustriert und man kann mit denen nach wie vor so einiges anfangen.
Hallo,
es gibt bei Ebay einen Anbieter namens Sozial-AG. Die verkaufen geschenkte Sachen und spenden die Einnahmen an unterschiedliche soziale Einrichtungen.
Die zahlen auch das Porto für die geschenkten Teile.
Wäre ja ev. eine Möglichkeit.
Gruß, Paran
Hallo,
danke für die Antworten!
Mit „entsorgen“ meinte ich natürlich nicht einfach schnöde wegschmeißen, sondern jmdm. geben, der sie ohnehin irgendwo spendet.
Diesen Jemand habe ich.
Leute sammeln ja alle möglichen Dinge…da dachte ich daß es auch dafür Sammler gibt.
Aber egal, dann gehen sie in die Bücherspende.
Danke an Alle! Gruß, marrio64