Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten, etablierten Sammlerforen bzw. Kleinanzeigenmärkten von und für Sammler aller Art. Eine österreichische Freundin hat mir http://www.sammeln.at/ genannt; da sind zwar anscheinend auch viele deutsche Sammler untwergas, es hat aber doch einen gewissen Hang Richtung Alpen.
Beim Googeln stoße ich auf unzählige Seiten wie sammeln.net, sammler.net, sammler-sammeln.com usw. - ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie etabliert und auch freguentiert diese Seiten sind. Manches wirkt auf den ersten Blick wie Feierabendschnellschuß von Möchtegernwebmaster. Klar, ich könnte mich jetzt bei jedem einzelnen melden, die Frequenz der Beiträge überprüfen, mal eine Woche mitlesen … ist aber doch sehr aufwendig.
Deswegen meine Frage: Gibt von den hier anwesenden Sammlern irgendwelche Empfehlungen & Ratschläge?
Einzelne Foren für spezielle Sammelgebiete kommen für mich eher nicht in Frage bzw. es wäre zu aufwendig, für jedes Gebiet ein eigenes Forum zu suchen und sich dort anzumelden. Lieber ein allgemeines Forum mit Unterbrettern, auch wenn die Fachqualität dort womöglich geringer ist.
Liebe Grüße,
Max