Hallo,
ich bin gerade am Beginn, eine kleine Sammlung von alltäglichen und nicht zu speziellen Kommunikationsproblemen zu formulieren.
Es wäre genial, wenn hier der eine oder andere Punkt von euch noch ergänzt werden kann!
Danke!
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Zu viele und zu oft per Mail und dann noch unverständlich. Ein Gespräch bringt mehr Klarheit und kann dann immer noch per Mail manifestiert werden.
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Keine oder verspätete Rückmeldungen auf Telefonate und Mails. Bin ich mal nicht in der Lage gleich oder zeitnah Rückmeldung zu geben oder etwas zu bearbeiten, so melde ich das zurück und lasse den Anfrager nicht im Unklaren
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Abwesenheit. Zeitgerechte Information der betroffenen Mitarbeiter und ggf. Übergaben und Vertreterregelungen. Abwesenheit im Outlook eintragen und ggf. in weiteren Abwesenheitslisten hinterlegen. Korrektes Formulieren einer Abwesenheitsmail:
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von wann bis wann konkret bin ich nicht im Haus
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was passiert mit den erhaltenen Mails
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wer vertritt mich und ggf. in welchem Thema