Samstag zur Schule?!

Hallo.

Und gerade deswegen freue ich micht, das Mittel Nachsitzen zur
Verfügung zu haben, um Schülern, die häufig krank feiern, am
Samstag, in aller Ruhe, den versäumten Stoff beizubringen. Es
ist das einzige Mittel, das ich als Nichtmediziner habe, um
Schüler zu heilen. Es wirkt Wunder!

Und da wunder sich einer, dass Kinder und Jugendliche auch heute noch die Schule hassen, wenn sie doch nichts anderes ist, als ein Hort von Zwang, Strafen und untertänigem Gekrieche.

Gruß, Leebo, dessen Abiturzeugnis ihm sein freies Leben zurückgab.

1 Like

Das Beispiel mit den Studenten finde ich klasse. Bin selbst Studentin. Mir ist es eigentlich egal, an welchem Wochentag ich meine Vorlesung, Übungen, Tutorien und Seminare habe. Hauptsache für mich ist, dass sich die ganzen Veranstaltungen nicht überschneiden, was sie leider zu oft tun, und man die Hälfte verpasst.

Und mit den Klausuren: Bei mir liegen dieses Semester ALLE Klausuren an Samstagen. Da fragt auch keine legal oder illegal. Ich sag nur: sch***egal. =)

Liebe Grüße an alle Schüler, die den Ernst von Schule für ihr zukünftiges Leben noch nicht verstanden haben.

Knuddel

1 Like

Ich hätte mich beim Lehrer bedankt. Aber dafür, dass er mir
mein Wochenende versaut.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Lehrer nicht als normale Menschen angesehen werden…

Samstags in die Schule, um Latein zu
schreiben? Hätte ich mir in meiner Schulzeit nicht gefallen
lassen und deshalb kann ich auch den Fragesteller sehr gut
verstehen.

Und du meinst, der Lehrer macht das, weil er Samstags geraade nichts zu tun hat und sich sagt: gehe ich halt mal Schüler ärgern, indem wir uns in der Schule treffen…

Eine Bitte - und die geht an alle, die hier fleißig
Sternchen an die „Schüler-soll-sich-nicht-beschweren-Fraktion“
verteilen: Versetzt euch in die Lage der Jugendlichen und
versucht zu verstehen, dass sie heilfroh sind, dass es
Wochenenden gibt. Und die sollen auch gefälligst schulfrei
bleiben.

Sicher sollen die Wochenenden schulfrei bleiben. Aber wie gesagt, auch ein Lehrer macht am Wochenende sicher etwas anderes lieber als eine Lateinarbeit zu beaufsichtigen. Wenn er die für Samstag ansetzt, dürfte es dafür einen triftigen Grund geben. Und diese Arbeit ist für die Schüler mit Sicherhiet wichtiger als für den Lehrer.

Daher mein Spruch mit dem Bedanken: damit mal jemand versucht, die Situation zu verstehen, bevor er hier fleißig Lehrerbashing betreibt.

Gruß

Kubi

5 Like

Hallo,

ich, als Schüler, finde es nicht in Ordnung wenn ,Tests" für Samstag festgelegt werden.
Wenn wir an unserer Schule ,z.B. kurz vor einer LK- Klausur noch viel zu tun haben, treffen wir uns am Nachmittag mit unserem Lehrer (Wenn es sein muss auch am Freitag). Aber nicht am Wochenende. Das ist für andere Dinge da :smile:

Liebe Grüße