Samsung 2 Ton leise Musik ok

Hallo an die Gemeinde…
Hab ein Smasung S2 und seit gestern ein Problem. Bei Anrufen höre ich trotz voller Einstellung der Lautstärke den Anrufer (egal ob whats app oder Anbieter) extrem leise. Stelle ich aber Musik an, kommt die volle Lautstärke. Woran kann das liegen?

hi,

das werden 2 verschiedene Lautsprecher sein. Wäre zumindest so das übliche.

Es reicht schon, wenn die Öffnung für den Lautsprecher verdreckt ist und teils auch, wenn man die Öffnung ungünstig mit dem Ohr verdeckt.
Ansonsten kann der natürlich auch defekt sein.

android hat auch interne Tests, mit denen du die Hörmuschel testen kannst. (Einstellungen -> Über das Telefon -> Diagnose)

grüße
lipi

Das Problem hat sich gelöst! Die Lautsprecherfunktion auf der Telefontastaturebene war ausgestellt (wohl falsche Taste gedrückt aus Versehen), also quasi Stummschaltung. Alles wieder gut. Soll ich den post jetzt hier löschen oder für andere stehen lassen?