ich habe Freenet DSL 2000 inkl. Telefonflat sowie den Samsung SMT-G3220 Phone WLAN Router.
Dort habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
1.) Telefonie – Nebenstellen – Analoge Nebenst. – Nebenstelle Analog 1 / Ausgehende Leitung DSL-Telefonie (Nr.) / Eingehende Leistung Festnetz (Nr.) , DSL-Telefonie (Nr.).
2.) System – Wahlregeln – Rufnummer (z.B. Handynummer) als Verbindung Festnetz.
Wenn ich nun die unter Wahlregel angegeben Nummer wähle, erfolgt eine Fehlermeldung „Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich“. Gleiches erfolgt, wenn ich dieses über die Telefontastenkombination *13# Telefonnummer versuche. Ich habe voher das Freizeichen der Telekom-Leitung und auf dem Router leuchtet die Festnetz-Leitung-Lampe.
Unter System – Anrufliste ist dieser Wahlversuch unter „Amtsleitung – analog“ zu erkennen.
Sofern ich unter Telefonie – Nebenstellen – Analoge Nebenst. – Nebenstelle Analog 1 / Ausgehende Leitung Festnetz (Nr.) einstelle, erfolgt bei Anwahl jeder beliebigen Nummer die Fehlermeldung „Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich“.
Frage: Wie müssen die Einstellungen erfolgen, so dass ich im „Normalbetrieb“ über die DSL-Leitung telefoniere und nur für bestimmte, unter Wahlregeln eingegebene Rufnummern die Festnetzleitung verwende.
Herzlichen Dank für Eure Mühe
PS. 1. Telefon direkt in Festnetzdose - funktioniert
- Telefon direkt in Splitter - funktioniert