Samsung 371ND Arbeitsspeicher

Hallo, ich suche für den Samsung 371ND einen günstigen Speicher. Verbaut ist dieser hier: Samsung CLP-MEM201. Nur kostet dieser 214€… ist das nicht ein standart speicher? Wenn ja welchen musss ich nehmen?

Vielen dank  für die Hilfe.

Gruß

Thorsten

Hi …

Hallo, ich suche für den Samsung 371ND einen günstigen
Speicher. Verbaut ist dieser hier: Samsung CLP-MEM201. Nur
kostet dieser 214€… ist das nicht ein standart speicher?

Könnte natürlich sein, aber die Bezeichnung ist eine frei erfundene. CLP ist eine Laserdruckerserie von Samsung, MEM steht wohl für Memory und 201 ist irgendeine interne Kennung --> so findest Du niemals heraus, ob das - was übrigens nicht einmal unwahrscheinlich ist - einfach ein umgelabelter Standardspeicherriegel ist.

Wenn ja welchen musss ich nehmen?

Samsung könnte Dir das möglicherweise verraten, oder das Internet. Hier weiß das vermutlich niemand auswendig, und nachsehen könnte nur jemand, der zufällig den selben Drucker hat. Wenn ich meinerseits so eine Aktion vor hätte würde ich den bestehenden Speicher ausbauen und untersuchen. Wenn er vom Stecksockel her zu einem PC Standardspeicher passt (–> Wikipedia, Stichwort „DIMM“, da sind alle Speichersockel aufgelistet die in PCs verwendet werden) müsste der Sockel zu einem konkreten PC Speicherriegel führen. Die Speicher unterschieden sich in Abmessungen, Polzahl und Indexkerben.

Danach hilft dann nur noch einen physikalisch passenden Riegel besorgen und ausprobieren.

Gruss Armin.