Samsung A3 OTG fähig?

Hallo,

ich habe ein Samsung A3 (2017) und möchte meine Bilder sichern. dabei vermeide ich, wenn es geht, irgendwelche clouds. Die Frickelage mit der SD-Speicherkarte ist mir auch zu blöd, weil ich damit die SIM ja auch rausschmeiße (die sind bei dem Gerät in einem Schieber)

Nun habe ich bei der Drogerie einen USB-Stick entdeckt, mit dem ich uU die Dateien wie bei einem anderen Datenträger, einfach die Daten rüberschiebe. Der USB-Stick hat zusätzlich noch einen Zugang in den Port vom Smartphone, wo man es auch lädt.

Nun die Frage: Ist das Smartphone „OTG-fähig“? Hat einer von Euch das schonmal ausprobiert? Sollte das Smartphone ausgeschaltet sein, wenn ich es anschließe? Schieße ich mir da auch nix ab??

Ich freue mich auf Eure Ratschläge, LG
Anette

Hallo!
lade dir im Appstore die App USB- OTG- check herunter und Du weißt es, wenn Du sie ausführst.
MfG
airblue21