Samsung A5 / 2 Kalender (exchange & Google)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber feines Problem.

Ich habe dienstlich ein Samsung a5 auf dem der exchange server der Firma eingerichtet ist. Zusätzlich habe ich mir noch meinen Google Kalender eingerichtet, den auch meine Frau einsehen kann um Terminkollisionen zu vermeiden.

Im Moment trage ich meine Termine im exchange ein, sende mir dann eine Einladung nach Gmail, füge sie dort dazu unf muss den Termin dann noch zusagen. Sauviele Schritte. Gibt es nicht die Möglichkeit im A5 einen Termin zu kopieren und nochmal zu erstellen (nur dann eben im anderen Kalender)? Hab ja beide Kalender im Handy eingerichtet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Mike

Hi

die Frage ist, ob Du alle Deine Kalenderdaten bei Google haben willst… :smile:

Du kannst doch Termine über Outlook auch synchronisieren? Ich kenne allerdings hier nicht alle Anwendungen.
Man kann verschiedene Kalender anlegen und die dann auch entsprechend synchronisieren bzw. auch bei Google freigeben oder sperren, so daß sie andere nicht zu sehen bekommen, z.b. Dienstlich / Privat / Für Frau / etc.

Mein Mitbewohner hat z.B. alle seine privaten Termine für mich auf Google freigegeben, die dienstlichen nicht.

Ich selbst benutze kein Google Kalender, ich synchronisiere meine Kalenderdaten und Kontaktdaten
mit meinem Nextcloud-Server über andere Apps.

lg,
vordprefect