Samsung ace telefonspeicher voll

Wie kann man beim Samsung Ace Daten vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben. Leider musste ich schon fast Apps deinstallieren und aktualisierungen scheitern mit dem Hinweis, dass der Telefonspeicher voll ist.

Leider habe ich ĂŒberhaupt keine Ahnung :smiley:

Moin!

Leider habe ich ĂŒberhaupt keine Ahnung :smiley:

Tja, das solltest Du aber ĂŒberarbeiten, wenn Du das Phone weiter nutzen möchtest.
Viele haben keine Ahnung und vergessen, dass das ein Mobiltelefon ist und kein Computer, mit unendlich viel Speicherplatz

und als reine Nebenerscheinung, kann man mit dem Dingen sogar telefonieren

bis zu einem gewissen Zustand

*bg*

Du solltest Dir ein paar Themen angucken, die Dir den Umgang mit diesem Phone erleichtern werden.

Cache leeren

Dann gibt es noch das Verschieben, was aber nicht mit allen Apps machbar ist. Manche Apps lassen sich nicht so ohne weiteres verschieben!

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle ->
hier entsprechende App suchen & an tippen ->
Verschieben auf Speicherkarte

Wenn eine App dies nicht zulÀsst, sind wir schon bei den nÀchsten Themen.

„App to SD“ und/oder „ROOTEN“

Auf das rooten gehe ich hier nicht nĂ€her ein, denn das schafft auch „unsa Oma“, aber die macht sich auch keine Gedanken ĂŒber Garantie/GewĂ€hrleistung

Eine grobe ErklÀrung zum root/flash von der Natalie aus dem Telekom-Hilft Forum ->

„Die Möglichkeit, das Handy zu rooten, ist nicht generell ausgeschlossen. Zu beachten ist dabei, dass man beim Rooten nur die root-Rechte erhĂ€lt und beim Flashen ein neues Betriebssystem ohne Branding draufspielt wird. Die einzelnen Schritte sind das Handy ausschalten, dann gleichzeitig den Homeknopf und die LautstĂ€rketaste drĂŒcken. Dann „Apply update von SD-Karte“ auswĂ€hlen, bestĂ€tigen, danach „root“ auswĂ€hlen, anschließend „reboot system now“ wĂ€hlen und fertig. Im Anschluss wird die Speicherkarte partitioniert.“

Falls Du Dich nÀher mit dem Thema beschÀftigen möchtest, hast Du jetzt die wichtigsten Begriffe beisammen!
:wink:

Zum Abschluss noch das Thema „App to SD“
ein kleiner Auszug:

"Es gibt unterschiedliche Methoden, WAS von (1), (2), (3) und (4) auf die SD-Karte verschoben wird, und WIE das passiert.
Generell gibt es drei Gruppen von Methoden:

Methode A (kurz: „natives App2SD von Google“):
(z.B. App 2 SD, Move 2 SD)

ab Android 2.2=Froyo
kein „root“ benötigt
keine zweite SD-Karten-Partition benötigt
Auswahl auf „per App“ Basis möglich
Viele Apps lassen sich aber gar nicht verschieben mit dieser Methode
Nur (1) wird verschoben (nur das *.apk file der jew. App)"

Dies und wesentlich mehr, kannst Du hier nachlesen (etwas runter scrollen ab #4)
-> klick mich

Hiermit hast Du jetzt alles beisammen, um noch viel mehr Phun mit Deinem Phone zu bekommen!
*s*

Viel Erfolg, Nicky

Soweit nett erklÀrt, allerdings könnte der Satz

„Im Anschluss wird die Speicherkarte partitioniert.“

den unbedarften Leser darufhinweisen, daß wen man rootet sich die Speicherkarte von selbst partinioniert.
Dat MĂ€del hat doch keine Ahnung. Es braucht halt ein Prgramm um die Karte zu partinionieren. Ja ich weiß, was nimmt man, wie geht das, warum, wieso weshalb

und warum hat mein Handy Straßsteine :wink:)

Gruß
RedShoe