Hallo,
mein Samsung CLP325 druckt Streifen.
Woran liegt das bzw. was kann helfen? Trommeltausch?
Auch die Sättigung stimmt nicht.
Gruß LB
IMG_20241123_180927553|281x500
Hallo,
Originaltoner?
Die hellen Flecken im linken Bild kommen von der Farbkartusche.
Bildfehler von der Trommel müssen einen größeren Abstand haben. Ich weiß jetzt das genaue Maß nicht, aber so um die 30 cm. Miss mal den Trommeldurchmesser und rechne mal Pi.
Meinst du blaues Bild? Mir geht es um die Schwarzsättigung, der Toner hat noch 75%. Wenn man von den Querstreifen absieht, sind die Textdrucke ordentlich… Die Farben liegen bei um 25%,( siehe 1. Bild, was offenbar nur als Link angezeigt wird), was schon zu Fehlern führen kann. Hauptproblem sind die Streifen quer über die Seite im Abstand von ca ⅔ DIN A4. Hab die Trommel rausgenommen und da waren auch solche Tonerstreifen beim Drehen drauf. Der Drucker ist ne ganze Weile nicht benutzt worden. Hast du im blauen Bild die 4 bunten Querstreifen gesehen?
Nicht deutlich.
Es ist immer hilfreich, den Abstand der Streifen und ggfs. die Farbe zu nennen.
Der Streifen auf der Trommel rührt vermutlich daher, das der Trommelwischer während der langen Standzeit einen Abdruck hinterlassen hat.
Mit viel Glück kannst du den mit einem weichen Tuch mit kreisenden Bewegungen wegpolieren. Nicht zu stark aufdrücken, die Oberfläche ist sehr empfindlich.
Einer oder mehrere Streifen?
2 schwarze die sich beim Dtehen aber wieder wegwischen ließen. Je nachdem in welche Richtung ich drehte.
Auf Blaubild: 4 Farben als Querstreifen, typischerweise 2mal auf einem Blatt (passt ungefähr zu einer Trommeldrehung). Bei reinem Magenta oder Gelb ebenfalls.
Nun ja, ich messe Abstände in mm oder cm.
Bildfehler werden fast immer von rotierenden Teilen verursacht.
Man kann also leicht den Ursprung ausrechnen.