Samsung curved TV

Hallo,

die aktuellen Top-Modelle von Samsung sind die cureved TVs … die Erklärungen dazu erscheinen mir ja für eine Person, die zentral in quasi optimaler Lage zum TV sitzt noch einleuchtend; wie gestaltet sichs aber wenn zwei (oder mehrere Personen) vor dem Gerät sitzen? Haben die dann außen sitzenden Personen Qualitätsproblem’chen?

Beispiel: TV mit 50" (oder von mir aus auch 55") - zwei Personen sitzten auf einem Sofa das 3-4 m vom TV entfernt steht - die Personen befinden sich beide nicht in der zentral optimalen Lage sonder jwls. 1 m links und rechts davon, schauen also quasi direkt in gerader Linie auf die äußeren Kanten des TVs … ?

Nur mal so vor sich hingrüblende Grüße,
Max

Moin,

jwls. 1 m links und rechts davon

haben die Streit?

schauen also quasi direkt in gerader Linie auf die äußeren Kanten des TVs

Kann gut sein, wenn das Display einen Krümmungsradius von 50 cm hat; da wäre der einzig gute Platz zum Schauen 50 cm davor. Ist das etwa eine verkappte Maßnahme zur Geburtenförderung?

Gruß Ralf

nö, aber mal angenommen es stehen zwei prächtige Fernsehsessel nebeneinander oder sie liegen auf dem Sofa (quer) oder, oder …
ob das jetzt exakt 1m oder nur 70 cm oder … sind ist völlig wumpe in dem konstuierten Fall - mir geht’s um die Frage ob curved TVs im Vergleich zu flat TVs an Qualität verlieren wenn man nicht exakt im Scheitelpunkt sitzt (was zwangsweise dann der Fall ist wenn mehr als eine Person gleichzeitig davor sitzen, d.h. einer ist dann immer außerhalb des optimalen Blickwinkels)? Quasi so ähnlich wie beim Notebook-Display, tablet oder smartphone - da ist mit ein paar Grad geänderter Neigung des panels auch eine deutliche Veränderung der Bildqualität zu sehen.

nicht wirklich …

Grüße,
Max

noch jemand eine Idee dazu ?

Grüße,
Max