Samsung Drucker clx 3170 Papierstau! HILFE!

Hey Hey,

ich habe schon seit Wochen ein Problem mit meinem Samsung clx 3170FN Drucker. Er zeigt ständig Papierstau in Fach 1 an. Wenn ich dann die Klappe öffne und wieder schließe kommt das Papier nur 2/3 bedruckt raus und er fängt sofort an das gleiche Fax wieder zu drucken und zeigt daraufhin sofort wieder den Papierstau an. Ich habe versucht die Einstellungen zu löschen und somit den Drucker zu resetten. Ist aber nich möglich, da der Drucker ja nie still steht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Danke schonmal :smile: Ist echt wichtig… brauche die Faxfunktion aus Firmengründen.

Hallo,

kenne mich mit dem Gerät leider nicht aus.

Gruss Kalli

Hallo,
leider kenne ich diesen Drucker nicht und hab daher auch kein Handbuch, falls dort was stehen sollte zu diesem Problem - schon mal danach gegoogelt? !.
Vielleicht wissen andere mehr, ob es das falsche Papier ist oder die Andruckrollen zu wenig griffig sind (mit feinstem Sandpapier aufrauhen hat mir mal bei meinem Tektronix Phaser geholfen) oder das Papierfach ist nicht genau eingeschoben…

Oft sind es die kleinen Dinge, die Störungen hervorrufen.
Wenn alles nichts nützt, habe ich meine Drucker immer zu einer Renovierungswerkstatt gebracht, die diesen Typ in und auswendig kennen und der Fehler wurde schnell erkannt. Schließlich kennen sich diese Personen damit gut aus, da sie solche Fehler des öfteren reparieren müssen.
In der Hoffnung, dass Sie vielleicht eine passende Info bekommen verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Hi,

tritt das nur beim Faxausdruck auf oder auch beim Drucken und Kopieren?

Das Handbuch ( http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200910/… ) gibt nicht all zu viel her.

Sollte es auch beim Drucken und Kopieren passieren, prüfe zuerst die Papierführungsschienen im Papierfach. Diese müssen einigermaßen genau auf A4 eigestellt werden. Wenn das nichts bringt, versuche es mit einer anderen Papiersorte. Interessant wäre auch, ob dies bei gut gefülltem Papierfach auftritt oder nur, wenn das Fach fast leer ist.

Ro