Samsung Duos 2 gleichzeitig telefonieren und surfen (Hotspot)

Guten Tag aus der Trierer Ecke!

Ich habe ein Samsung Duos 2 und bin bis auf die eine Tücke sehr zufrieden mit dem Ding.

Telefonieren läuft über eine SIM-Karte von EPlus.
Da ich beruflich viel unterwegs bin gehe ich über Web´n walk von der Telekom online (über das Handynetz). Also die zweite Simkarte ist Telekom. Ich nutze das Handy als Hotspot und arbeite mit einem Laptop im Internet.

Problem:
Wenn ich Online-Banking betreibe, dann erhalte ich die TAN per SMS auf´s Handy. Dies funktioniert leider nicht. Die SMS kommen immer dann wenn ich mit dem Internet offline gehe. Anrufe kommen ebenfalls nicht an. Wenn ich hingegen jemanden anrufe, dann funktioniert dies zwar, aber die Internetverbindung ist dann unterbrochen.

Eigentlich soll das Handy beides gleichzeitig können.

Ich habe bereits einiges über das Thema gelesen, die Anleitung ausgedruckt und studiert…ich komme nicht weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,

Martin