Samsung Duos game apps installieren

Moin auch,

ich will dem Kind ein Spiel aufs Händie laden, bin aber zu blöd. Es ist ein Samsung Duos, Androidversion 2.3.6.

Die App ist heruntergeladen und sitzt im Downloadordner. Wenn ich sie klicke, fängt die Installation an, nach ca. 30 Sekunden heißt es aber"Anwendung nicht installiert".

Was zum Geier mache ich falsch? Die App-Datei heißt templerun_15-1.apk, falls das hilft.

Ein gestresster Vater

Standardmäßig ist bei Android das installieren von fremden APKs gesperrt. Dies kann man in den Einstellungen aber in der Regel aktivieren. Jedoch sollte man dann wissen, was man da installiert, um sich keinen Schadecode einzufangen.

Moin auch,

ich vergass zu erwähnen, dass die Option eingeschaltet ist. Fremde APKs dürfen jetzt installiert werden. Geht aber trotzdem nicht.

Ralph

Hallo.

ich vergass zu erwähnen, dass die Option eingeschaltet ist.
Fremde APKs dürfen jetzt installiert werden. Geht aber
trotzdem nicht.

Ursachen kann dieses viele habben, ich vermute aber, dass in der App Voraussetzungen definiert sind, welche das Geräte nicht erfüllt. So kann z. B. die Android Version sein, aber auch Hardware-Anforderungen wie z. B. die Mindestauflösung.

Normalerweise sollte in der logcat mehr im Detail stehen, warum die Installation abgebrochen wird. Da dieses eine interne System Datei ist, ist es nicht ganz einfach diese zu lesen.

Gruss,
Eli