Samsung Farblaserdrucker SL-C480W

Guten Tag,

der Drucker ist gerade für 199 Euro in der Werbung und ich habe keine Zeit mich großartig mit dem Thema zu beschäftigen und zu vergleichen.

Kann jemand ad hoch aus Erfahrung und Wissen sagen, dass dem Drucker irgendwas fehlt, oder er etwas nicht kann…?
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Danke für Rat!

Viele Grüße

Kommt drauf an, für was Du den Drucker brauchst. Hat letztendlich alles, was ein Heimanwender so braucht. Allerdings sind die Druckkosten vergleichsweise hoch. Und der Drucker ist etwas groß und „klobig“. Als Heimanwender mit etwas Platz durchaus ok, wenn Du sehr viel druckst, v. a. in Farbe, dann vielleicht mit anderen Geräten vergleichen.

Viel kleiner kann ein Drucker nicht sein, mit
-Laser
-A4
-Farbe
-Scanner-Scheibe
er hat weitere Features
.
Ganz richtig, es muss zum Bedarf passen.
Nicht zur Geldboerse beim Kauf, das ist wie „Auto fuer 99 Euro“, die wahren Kosten sind voellig andere.

Ein Laserdrucker hat den Vorteil, dass die Tinte nicht eintrocknen kann.

Da du offenbar nicht einmal Zeit hast, uns umfassend über den Einsatzzweck und spezifische Anforderungen zu informieren, kann es keine tiefergehende Antwort geben.

Sorry, hier noch mehr Infos.
Ich drucke selten und an und zu kopiere und scanne ich mal.
Insgesamt vielleicht 10 oder 15 Seiten im Monat.
Farbe muss nicht sein. Wird die Ausnahme sein.

Meine Tintenstrahler sind immer ausgetrocknet, dass war blöd.

Das Gerät ist gerade in der Werbung.
Wenn ihr eine gute Alternative habt.
Gerne!

Nochmal Danke!

Dann sind die Seitenkosten nebensächlich und du kaufst ein ordentliches Markengerät.

Erkundige dich nach dem Preis für einen Satz Ersatztonerpatronen und vergleiche diesen Preis mit Einbeziehung der angegebenen Seitenzahl und in Addition zum Gerätepreis mit dem Wettbewerb.

Die Erstfüllung ist nämlich sehr stark reduziert, könnte aber für ca. 1 Jahr bei dir reichen.
Die Ersatzpatronen halten dann etwa doppelt bis drei mal so lange…
Nach 4 Jahren willst du dann evtl. sogar was Neues…

1 Like

Das Gerät ist nach kurzer Recherche bei mehreren Anbiertern für ca. 200 EUR erhältlich.
Da das Gerät inzwischen schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, kann man Produktionseinstellung und Abverkauf von Lagerbeständen vermuten.
Das ändert aber nichts an der Nutzbarkeit.
Bei deinem Druckvolumen reicht der Toner plus einem Satz Ersatzkartuschen für 10 Jahre Textdruck…

Ausser du druckst vollflächige farbige Bilder… Das geht an die Substanz und verringert das Druckvolumen auf grob geschätzt 1/10 der Normseitenzahl.

1 Like