Samsung Fernseher an stereoanlage anschließen

Hallo, @Josef_M_ller!
Könntest das Du vielleicht in einzelne, verständliche Sätze packen?

Da kriegt man ja Kopfweh beim Lesen und entknoten dieser Lorem Ipsum-Wurst.

Gruß; k.

DonaudampfschifffahrtsgesellschaftsKapitänsMützenAblageRegalMaterialHerkunftsLandSchaft…

P.s.: und wer oder was ist Pluto?

1 Like

Er hat früher mal geschrieben, dass er nicht tippen kann und nur in die Spracherkennung diktiert. Daher das Problem mit den Satzzeichen.

Pluto = Bluetooth (genuschelt)

1 Like

Ich vermute mal, dass er undeutlich gesprochen hat und die Spracherkennung statt Bluetooth (woanders richtig verstanden) Pluto verstanden hat. :sweat_smile: Bei allem Verständnis fürs Diktieren, aber man kann doch nochmal drüber lesen. Und „neue Zeile“ sollte auch jedes Programm verstehen. :roll_eyes:

WarumbenutztdunichtdenschonanfangserwähntenKopfhöreranschlussalsTonausgangamFernseher?Schuldigung,aberwenndukeineLustaufSatzzeichenhast,habeichauchkeineLustmehraufLeerzeichen.EshabendirmittlerweilemehrerePersonengesagt,dassmaneineFragensonichtlesenkann!Seifroh,dassdirüberhauptnochjemandantwortet!
GrußTigger

Ich freue mich immer darüber, wenn Leute Humor haben. Eigentlich hatte ich ja noch einige offene Fragen. Aber sich über einen alten Menschen lustig machen ,macht ja anscheinend mehr Spaß. Trotzdem möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bevor @Tigger_628ee4 sich lustig gemacht hat, habe ich versucht, zu erklären, wie das „Pluto“ in deinen Text kam. Ich gab aber auch den Hinweis (und ich meine, mich zu erinnern, auch schon früher), dass auch Spracherkennungssoftware inzwischen besser ist als ihr Ruf, und du so etwas wie Satzzeichen oder Zeilenumbrüche „diktieren“ kannst. Aber anscheinend bist du auch nicht gewillt, den Leuten, die dir helfen wollen, entgegenzukommen. Manchen antworten dir nicht mehr, manche machen sich darüber lustig. Ob das die feine Art ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn du Hilfe bekommen möchtest, kann man von dir auch erwarten, dass du auch etwas dafür tust. Es wurde dir schon mehrmals, auch in anderen Beiträgen, gesagt, dass deine Texte durch die kaum vorhandene Interpunktion und durch die Länge ohne einen einzigen Absatz sehr schwer zu lesen/erfassen/verstehen sind. Denk mal darüber nach!

3 Like

Inzwischen ist gut. Das konnten die schon vor 25 Jahren.

2 Like

„Inzwischen“ bezog sich allgemein auf die Software, also dass die Spracherkennung inzwischen besser funktioniert, und nicht auf den 2. Teil des Satzes mit den „Zusatzfunktionen“.

Hallo, @Josef_M_ller!

Weder wollte ich mich über Dich lustig machen, noch hier etwas lostreten.

Da Du im Anfangsbeitrag korrekt mit Kommas und Punkten schriebst, und sogar mit einem seltenen, vom Aussterben bedrohten Fragezeichen, ging ich davon aus, dass Du auch richtig tippen kannst und einfach die Lust an der Mühe verloren hast.

Ich hatte auch versucht Dir zu helfen, aber da muss ich leider passen. Dass Du jetzt alle Kabel rausgezogen hast, macht es nicht einfacher.

Ich würde sagen, das muss sich jemand vor Ort anschauen, der etwas Ahnung hat (in welcher Region wohnst Du ungefähr? Hier gibt es auch hilfsbereite Leute ^^)

Gutes Gelingen; k.

Mooooment…
Lustig gemacht habe ich mich keinesfalls! Es geht mir eher so, dass ich das Gefühl habe, da gibt sich jemand mit der Frage keine Mühe, erwartet aber, dass sich jemand Mühe beim Antworten gibt. Und ja, wir hatten das Thema schon einmal und haben da schon geklärt, dass man auch mit Spracherkennung vernünftig schreiben kann.
Aber da das Thema sich ja jetzt anscheinend erledigt hat, können wir hier auch aufhören.
Viele Grüße
Tigger