Samsung Galaxi S2 mit Vertrag?

Hallo zusammen,
werde nun auch auf den Galaxisattel springen, frage ist nun ob mit oder ohne Vertrag. Ich telefoniere sehr wenig, ich kauf mir so alle 2 Monate mal eine 15€ Karte bei ALDI. Natürlich werde ich mit dem S2 auch mal ins Inet gehen :wink: weshalb ich eine Flat bevorzugen werde und da die meißten auch WhatsApp haben, werden hier meine Kosten hinsichtlich der SMSn sinken.

Gibt es einen Vertrag der zu mir passt? Wenn ja welcher ^^ ich kenn mich da im Dschungel kein bischen aus.

Hallo,
das musst/solltest Du für Dich ausrechnen bzw. eher schätzen.

Ich telefoniere sehr wenig, ich kauf
mir so alle 2 Monate mal eine 15€ Karte bei ALDI. Natürlich

Ist natürlich schon recht wenig was Du momentan vertelefonierst.

Du solltest Dir gegenüberstellen, was kostet Dich der Vertrag an: Preis für das Telefon + Grundgebühr + Zirka-Gesprächsgebühren + Zirka-Internetzugang in 24 Monaten.

Demgegenüber rechnest Du was es Dich kostet:
Telefon kaufen + Prepaid-Internet-Flat + Zirka-Gesprächsgebühren in 24 Monaten.

Das Galaxy S2 kostet ca. € 420,–. Um ein subventioniertes Handy für € 0,-- zu bekommen wirst Du vermutlich um die €35,–/Monat hinlegen müssen. Meist sind da schon ein paar Gesprächsgebühren für Telefonate
drin. So zahlst Du für das Handy über € 840,-- in 2 Jahren.

Du kaufst das Telefon für € 420,-- plus 24 x € 15,-- Gebühren/Monat für Internetflat plus ein paar Gesprächsgebühren € 360,–. Würde in Summe machen € 780,–.

Gibt es einen Vertrag der zu mir passt? Wenn ja welcher ^^ ich
kenn mich da im Dschungel kein bischen aus.

Ich habe mir mein Smartphone gekauft, und meine Prepaidkarte bei congstar ohne Mindestumsatz oder ähnlichem um eine Internetflat für € 9,95/Monat erweitert. Mit Internet und Telefonaten komme ich ca. mit Ø €15,–/Monat hin.
Für mich war dieses günstiger als einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.

Gruß,

M.

denke auch, dass ein Vertrag sich bei mir nicht wirklich lohnen wird. Doch welches von beiden sollte man nun nehmen, lese zu beiden vor und nachteile. Und von der Anschaffung her, ist das S(1) recht günstig.

Hi,

denke auch, dass ein Vertrag sich bei mir nicht wirklich
lohnen wird.

Vermute ich auch, aber ich kenne Dein Telefonverhalten nicht, dass muss jeder mit sich ausmachen.

Doch welches von beiden sollte man nun nehmen, lese zu beiden vor :und nachteile. Und von der Anschaffung her, ist das S(1) recht günstig.

Da fragst Du den Falschen! :wink:) Für mich ist das GT-I9000 vollkommen ausreichend. Ein Galaxy S2 Nutzer wird wahrscheinlich genau andersherum schreiben.

Gucke/vergleiche die Handys hier:
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2144_2235…

und entscheide für Dich, welches Du Dir zulegst.

Gehe in einen Handy-Shop nehme beide Geräte in die Hand. Das Galaxy 2 hat wohl ein Alugehäuse.

Wenn Du auf eine Kamera mehr abhebst:
das GT-I9000 hat keinen Blitz und Fotoleuchte. Also Bilder im Schwummerlicht sind nicht. Das Galaxy 2 (I9100) hat dafür eine Fotoleuchte.
Dafür ist Galaxy I9000 aber rund € 200,-- günstiger.

Für beide gilt:
von der Benutzung/Anwendung her beide sehr gut zu bedienen; die Samsung Software Kies reicht man gerade so (wie bei vielen Handyherstellern, nicht das Gelbe vom Ei). Wie auch bei vielen Smartphones ist die Akkudauer benutzerabhängig bescheiden. Bei häufiger Nutzung von Drahtlosnetzwerken hält der Akku evtl. mal nur einen Tag!

Wenn Du ein Smartphone suchst zum SMSen, telefonieren, eventuell noch ein bisschen Internet, und weniger Wert auf Kamera legst, spare die € 200,-- nehme das I9000 und kaufe Dir eine vernünftige Schale (z. B. Case Mate) rund €25-30,-- (gleicht das fehlende Alugehäuse aus) dazu.

Gruß,
M