Samsung Galaxie Note 4 und der Nachfolger Note 7

Hallo,

ich habe heute gelesen, dass das Note 7 eine 12 MP Kamera hat.
Das Note 4 hat eine 16 MP Kamera.
Kann das ein Fortschritt sein?

Ansonsten würde mich interessieren, was ihr meint, warum man vom Note 4 auf Note 7 umsteigen sollte?

Danke und Grüße

Hallo Kay_Uwe

ich habe mal einen Vergleich von Galaxy Note4/Note7 ergoogelt.
http://www.sammobile.com/2016/08/02/samsung-galaxy-note-7-vs-galaxy-note-4-specs-comparison-a-worthy-upgrade/
In allen technischen Eigenschaften (die Megapixel ausgenommen) ist das Note7 fortschrittlicher.
Die Megapixel sind sowieso nicht das Maß aller Dinge. Pixel über 8 MP werden für gute Fotos nicht gebraucht. Übrigens hat dafür die Frontkamera mehr Pixel bekommen.
Schau also die technischen Daten an und überlege, ob sich ein Umstieg für dich lohnt. Ich würde mehr auf die Speicherkapazität achten.
Gruß Michael

Danke dir!

Moderner und schneller und mehr Speicher.
Eigentlich nichts, was ich so richtig vermisse kommt da jetzt um die Ecke.
Allerdings, wenn ich von vermissen rede,
fällt mir eher nichts ein ehrlich gesagt :smile:

Wahrscheinlich kaufe ich es trotzdem…

Vielen Dank nochmal!

Das würde ich mal lassen… Man hört, dass die Akkus gerne explodieren. Das wurde im Vergleich nicht erwähnt.

Gruß Michael

OK, naja, Silvester steht ja fast wieder vor der Tür :slight_smile: