Samsung Galaxy Ace GT-S 5830

Einen schönen guten morgen, ich habe ein Smartphone der Marke Samsung Galaxy Ace GT-S 5830 , und ich möchte sehr gerne Whatsapp installieren, soweit habe ich alle Einstellungen gemacht ( glaube ich ) und wenn dann da steht verbinden geht es einfach nicht, ist da ein Denkfehler oder ich mein Router falsch eingestellt, ich habe das ALICE-WLAN15 auch wenn ich den Haken bei WLAN Aktivieren reinmache, schreibt mein Handy „ Konnte keine Verbindung herstellen“ was mache ich falsch?
Im Voraus schon mal Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Montana1

[von Backen in Smartphones allgemein verschoben - www Team]

Hallo,

da ist dann wohl das eingegebene Passwort falsch gewesen oder das Mobiltelefon ist beim Backen einfach zur warm geworden.

Gruß
C.

Vielen Dank für deine Antwort ich habe kein Passwort, und das mit dem BACKEN hättest du Dir sparen können, ich habe Höflich gefragt und mich auch im Voraus bedankt.
montana1

falls es pressiert:
whatsapp & Co kann man auch übre das mobilfunknetz laden und installieren.

Aber Dir geht es wohl um die erstmalige Einwahl Deines smartphones ins wlan.
Grundsätzlich sind die wlan-Verbindungen geschützt/verschlüsselt, man muss ein Passwort eingeben.
Erkennbar am blauen Sendesymbol, verziert mit einem Vorhängeschloss.
Der Schlüsel/das Passwort steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.
Klickst Du auf den Routernamen in der Wifi-Liste, wirst Du automatisch zur Passworteingabe aufgefordert.

Oder ist der Router tatsächlich unverschlüsselt?
Dann kann die ganze Nachbarschaft für lau surfen …

manchmal ist aber auch einfach „der Wurm drin“ beim erstmaligen wlan-Kontakt.
Einmal Router aus und anschalten hilft oft.
Und / oder das Handy neu starten.

Vielen vielen lieben Dank mit deiner Antwort konnte ich viel mehr anfangen, leider kommt jetzt das nächste Problem, die Einwahl hat ja super geklappt, nun soll ich ein Google Konto erstellen das habe ich versucht min. 5 mal aber es klappt einfach nicht BITTE wo mache ich denn da wieder ein Fehler? Vielen Lieben dank wenn du mir nochmal Helfen Könntest.
Montana1

An welcher Stelle bei der Erstellung des Accounts hast du denn genau Probleme? Funktioniert es gar nicht oder bricht es an einer bestimmten Stelle ab?

Alternativ kannst du dir einen Account auch auf dem PC einrichten und loggst dich im Anschluss mit deiner neuen Google-Adresse und dem Parsswort auf dem Smartphone ein. Vielleicht funktioniert es über diesen Weg.

ein google Konto wird benötigt, um apps (also auch whatsapp) aus dem google playstore zu laden.

dazu gibt es diverse Videoanleitungen
diese

ist recht einfach gehalten.

viel Erfolg

Vielen dank für deine Antwort, nun habe ich endlich WhatsApp auf mein Handy es war ein Denkfehler.
Gruß montana1