Samsung Galaxy Ace GT-S5839i rooten

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mein Handy (Samsung Galaxy Ace GT-S5839i) rooten.

Ich habe Google darüber befragt und einige interessante Antworten bekommen, aber leider waren sie alle… unzureichend.
Es wurde darin auch alles erklärt, aber so, dass man schon etwas Basiswissen mitbringen musste.

Ich jedoch habe kein Plan vom rooten, oder von Handys und bräuchte daher eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung für doofe.

Der Handytyp ist: Samsung Galaxy Ace GT-S5839i

Der Grund warum ich rooten möchte ist der, dass ich die ganzen „blöden Apps“ wie vodafone Discover, vodafone Web etc. weg haben möchte, da ich sie eh nicht benutze.

Habt bitte etwas Nachsicht… ich habe Angst etwas falsch zu machen, und das Handy zum Mond zu schießen.

Vielen Dank

Orakel

das kann bei unbedarftem Zugang auch passieren.

Ich hätte dir ja vorher schon ein Handy mit nativem Android empfohlen, dann muss man im nachhinein nicht so viel löschen…

Die gibt es im Internet genug, sowohl die Anleitung wie auch die Doofen …

Wieso sollen wir das hier noch mal reinkopieren unter der Gefahr, dass wir einen Schreibfehler machen und dein „Handy“ gebrickt ist… und hier dann nachher ein Kommentar wie „HH ist ein A***loch“ steht :wink:

Lies 10 verschiedene Artikel zum Rooten (am besten auch welche in englischer Sprache) , dann weißt du auch, wo Probleme entstehen können… sowohl jetzt direkt als auch später im „Garantiefall“ …

Hi

Wenn Dir die Erklärungen im Internet unzureichend sind, dann laß es!
Wir sind dann die Doofen wenns schief geht? „Rooten“ ist eben ein weitreichender Systemeingriff - das habe ich nur bei meinen eigenen Smartphones riskiert (und erst wenn mehrere im Forum Erfolg hatten!).

Ich habe mir mehrmals die Vorgehensweise durchgelesen, bevor ich damit angefangen habe,
da bei früheren Android-Versionen Bugs im System ausgenutzt wurden, die es bei späteren Android-Versionen nicht mehr gibt, muß man schon genau lesen.

lg,
vordprefect