Samsung Galaxy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo Leute,

mein neues Samsung Galaxy SE20 hat heute ein Systemudpdate gemacht. Danach sollte ich mich per Handypin nicht Karten, sondern Handypin wieder einloggen. Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass es diese Pin ist, die ist mehrfach ausprobiert habe, aber Samsung scheint das wohl nicht so zu sehen :smiley: Naja, lange rede kurzer Sinn: Ich weiss mein Handypin nicht mehr und komme nichts ins Handy rein. Meine Versuchsmöglichkeiten verzögern sich immer merh, je öfter ich es versuche. Nun versuche ich über Google auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da das Handy aber von Google in dem aktuellen Zustand nicht erreichbar ist, kommt das Signal nicht an.

Wer kennt noch eine andere Lösung?
Vielen Dank! Bilder

Wenn Du die PIN der SIM-Karte nicht mehr weißt, wäre es ausreichend, die SIM-Karte herauszunehmen. Dann kannst Du das Smartphone weiter nutzen (natürlich nicht zum Telefonieren). Um die PIN der SIM-Karte zurückzusetzen solltest Du zusätzlich noch über die zugehörige PUK verfügen? Oder handelt es sich hier etwa um ein Smartphone mit eSIM?

Entsperrpin von dem Handy, nicht SIM. Also die Entsperrpin, die man eingeben muss, wenn der Sperrbildschirm an ist und man wieder aktiv am Handy sein möchte.

Karte rausnhemen hab ich schon versucht.

Sorry, da hatte ich Dich missverstanden. Vielleicht hilft das hier (beim Wiedereinloggen benötigt man dann meines Wissens das Passwort der Google-ID):

Hallo Leidensgenoss(in),

habe das gleiche Problem und leider keine Lösung.
Nach einem Update wurde mein Entsperrmuster für den Bildschirm nicht mehr akzeptiert. Die Pin wollte das Gerät erst garnicht wissen. Meins war ein Galaxy A52.

Die hier beschriebene Hard Reset-Methode habe ich bereits schon erfolgreich angewendet. Einziges Manko, dass das Handy nach wie vor auf die gleiche Google-ID registriert ist (dumm, wenn man es weitergeben möchte; dann müsste man im Prinzip noch einen zweiten Reset aus dem funktionierenden System heraus durchführen).

Vielen Dank dafür, aber es scheitert schon am Ausschalten. Das Gerät fragt den PinCode ab, um es herunterfahren zu können. Was für eine Logik. Ich könnte mal warten, bis der Akku leer geht und dann die weiteren Schritte ausführen.

Wird nicht helfen, habe ich schon durch.

1 Like

Hier werden dazu Ideen ausgetauscht: Gelöst: Handy akzeptiert PIN nicht - Samsung Community

Eventuell ist dort eine Möglichkeit dabei, die Du noch nicht ausprobiert hast. Die Idee mit Find my Mobile hört sich z.B. vielversprechend an.

Gruß
C.