Samsung Galaxy Edge

Hi.

Es geht um die Samsung Galaxy-Handys in der Edge-Variante.
Ich hatte leider noch nie ein Edge in der Hand, deshalb meine Fragen.

Über Geschmack lässt sich bekannterweise (nicht) streiten.
Aber wie sieht es mit dem Handling und der Schutzhülle aus?

Wenn bei einem Edge die Kanten links und rechts herumgebogen sind und dort
noch Funktionen angesiedelt sind, löst man dann nicht bei dem Halten des Handys
(man tut das ja gewöhnlich an genau diesen beiden Kanten) ungewollt irgendwelche
Funktionen aus …?

Wenn man eine Schutzhülle (kein Etui) an einem Edge anbringt, sind dann nicht
die Edge-Funktionen dadurch etwas behindert …?

Hat jemand damit Erfahrungen?

M.

Also ich habe ein Samsung Galaxy S Edge und ich finde es eigentlich sehr leicht zu handhaben.
Zum einen ist der Display nicht ganz über den Rand „verteilt“, man löst also nicht aus Versehen irgendeine Funktion aus. Außerdem ist die einzige neue Funktion, dass man durch diesen seitlichen Bildschirm schneller und leichter auf bestimmte Apps und Kontakte zugreifen kann. Vielleicht gibts noch mehr, die ich noch nicht entdeckt hab :smiley:
Und ich hab mir auch eine Schutzhülle geholt und dadurch wird nichts beeinträchtigt. Die sind ja extra für dieses Modell dann gemacht :wink:

Kannst du deine Schutzhülle empfehlen und auch benennen ?
Danke!

P.S.: Ich habe für ein Galaxy S5 eine Schutzhülle, die nur aus einem Rahmen besteht, also die Rückseite unbedeckt hält. Ist deine Schutzhülle auch so konstruiert?

Hmm ich hab meine Hülle auf der Seite hier gefunden: http://designskins.com/de/shop/designcases/silikoncase/info
Und, die die ich hab ist so ein Silikon-Case, ich find die ganz gut, weil die immer bisschen bounct :smiley:
Zu dem P.S.: Meine geht ganz drüber, weil bei mir noch was auf der Rückseite draufsteht :slight_smile:

Ich hab dieses Windei auch 2 Wochen benutzt und dann verkauft. Meiner Meinung nach einfach unpraktisch. Übrigens hat die linke, gebogene Seite keine Funktion. Akkuwechsel? Geht nicht, Speicherkarte? geht nicht etc. Ja, ich weiß: Gibt die Dinger mit 128 GB. Ist auch nur meine Meinung.

Es geht mir auch mehr um das neue S7 edge.

Ok, das kann ich nicht sagen. Das Ding hat doch wohl noch kaum jemand in der Hand gehabt.

Ich hatte auch einen Galaxy Edge gehabt. Leider fand ich diesen bischen zu unhandlig, da ich davor einen HTC hatte, mit dem ich Top zufrieden war. Also wieder zu HTC :slight_smile: Alles was mir übrig blieb von Samsung, ist ein zubehör kabel für laden und datenübertragen, den ich weiter nun mit HTC One nutzen kann. Habe mir zusatz Kabel bei https://avangardstore.com/kabel/kabel/167/as-micro-usb-zu-usb-kabel-/-sync-kabel-/-ladekabel-/-datenkabel?c=5 gekauft und bin begeistert über die schnelle Lieferung und die gute verarbeitung des Kabels. Kann ich nur weiter empfehlen!