Samsung Galaxy J5 (Smartphone) Problem mit dem Mobilfunknetz

Hallo liebes Forum.
Ich hab ein Problem mit meinem Smartphone, ich hab 2 Micro- Sim-karten drin, eine von Vodafone und die andere Aldi Talk, beide Sim-karten hatte ich noch nie genutzt! Nun zeigt mir das Smartphone immer an „Nur Notrufe Möglich“ an bei beiden Sim-karten. Was heißt das? und wie bekomme ich das Eingestellt das ich Normal Telefonieren kann?

Die Signalstärke wird bei beiden Sim-karten angezeigt, komme sogar ins Internet^^

Würde mich über eure Hilfe freuen^^

Einen schönen Abend noch^^

Hi @Thorfinna,

ich hatte das S5 Duos auch lange. Hast Du schon mal versucht, ob die beiden Karten in anderen Smartphones funktionieren?
Kannst Du ein Foto machen von dem Display Deines Smartphones (speziell von der oberen Anzeigeleiste im Display, damit man sehen kann, was derzeit alles eingeschaltet bzw. evtl. deaktiviert ist - so wie hier bei diesem Display eines anderen Samsung-Smartphones):

Schönen Gruß
Stefanie

Hallo,

noch nie genutzt,

sind sie denn aktiviert?

Gruß

Klar die Sim Karten sind beide Ein Jahr alt, hatte sie für mein Altes Handy gekauft da aber in mein altes Handy nur Telekom Karten Funktionierten, hab ich die beiseite gelegt^^ in der Beschreibung steht auch, es können nur Europäische sim karten verwendet werden, die karten hab ich doch hier in meiner Umgebung gekauft^^

ich hab um denn Empfangssignal so einen Rahmen drum, ist das vielleicht das Problem?? und muss man sich bei Samsung unbedingt Registrieren??

Hi @Thorfinna.

Ich kann mich nur wiederholen:

  • Hast Du schon mal versucht, ob die beiden Karten in anderen Smartphones funktionieren?
  • Kannst Du ein Foto machen von dem Display Deines Smartphones und es hier einstellen?

Schöne Grüße
Stefanie