Samsung Galaxy Note 2 - Nach Framaroot und unroot immer noch Status geändert und kein OTA

Hallo zusammen :smile:

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Gestern mein Galaxy Note 2 mittels Framaroot gerootet. Habe dies gemacht weil ich die Lautstärke des Kopfhörerausganges erhöhen wollte. Da ich jedoch mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden war entschloss ich mich dies wieder zu entfernen. Habe unter Superuser die Option „Unroot“ ausgeführt. Danach wurde mir über eine Root Checker App auch angezeigt das das Handy kein Root mehr besitzen würde.

Unter Telefonstatus steht jedoch immer noch geändert und das obwohl ich das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Auch OTA funktioniert immer noch nicht. Es kommt die Meldung das Änderungen vorgenommen wurden.

Ich ging fälschlicherweise davon aus das ich nach dem klicken auf „Unroot“ Alles wieder entfernt hätte und das Telefon in dem Zustand wäre wie vor dem Root aber dem scheint nicht so zu sein.

Meine Frage wäre jetzt wie ich vorgehen müsste um das Handy wieder komplett „Sauber“ zu bekommen. Das also OTA wieder funktionieren würden und das auch unter Telefonstatus nicht mehr „geändert“ steht und ich somit auch ggfs. Garantieansprüche stellen könnte wenn nötig
Ich habe im ww schon einiges gefunden aber die Unterschiedlichen Vorgehensweisen haben mich total verwirrt. Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte und vielleicht eine verständliche Anleitung für mich wüsste.

Schonmal vielen Dank im Vorraus an diejenigen die mir vielleicht helfen könnten !!!.

Mit Framaroot kenn ich mich jetz nich so aus, aber ich geb mein Senf trotzdem mal dazu! In den Hady gibt es sonne Art Zähler (Flash Counter), welcher anzeigt wie oft das Telefon gerootet, geflasht usw. wurde. Wenn da steht „geändert“, bedeutet das nicht das dein Handy gerootet ist, sondern gerootet war (also mal verändert wurde).
Um diesen „Zähler“ wieder zurückzusetzen und wieder Garantie zu erlangen, gibt es eine App namens „Triangle Away“, KANN aber auch alles kaputt gehen, is also nich ungefährlich. Das wäre, meiner Meinung nach, der einziege Weg!
Hoffe es hilft dir n bischen!

Wie ist denn jetzt der Stand, würd mich ma interessieren obs geholfen hat!