Samsung galaxy note 8.0

hilfe ! habe eine frage - hab ein tablet samsung galaxy note 8.0 GT-N5110 - wie oder bzw. wo kann ich da eine sim-karte einlegen- habe an der seite nur einen eingang für eine speicherkarte?  vielen Dank für EUERE HILFE

hab ein tablet samsung galaxy note
8.0 GT-N5110 - wie oder bzw. wo kann ich da eine sim-karte
einlegen

Gar nicht. Dafür brauchst du das GT-N5120.

Gruß
O.Varon

Am linken unteren Rand ist ein Schlitz für die SIM-Karte. Auf der Rückseite ist da ein Aufkleber, damit Du es findest. :wink: (Links oben ist der Schlitz für die microSD.)
Hab auch so ein Tablet.

Ach so, ich habe ein GT-N5100, aber was soll ein Tablet ohne SIM-Schlitz???

aber was soll ein Tablet ohne SIM-Schlitz???

Kennst du WLAN?
Kennst du Tethering?

Gruß
O.Varon

Ich dachte, die SIM sei zum Telefonieren da? Hat das was mit WLAN zu tun? Wußte ich nicht, sorry. Auch nicht, daß Samsung ein teures Tablet ohne SIM-Schlitz baut.

Ich dachte, die SIM sei zum Telefonieren da?

Eigentlich eher zum Surfen.

Hat das was mit WLAN zu tun?

Das Surfen ja.

Wußte ich nicht, sorry.

Macht ja nix.

Auch nicht, daß Samsung ein teures Tablet ohne SIM-Schlitz baut.

Die meisten Tablets sind ohne SIM-Slot.
Und ist einer drin, ist das Tablet dadurch erheblich teurer als eins ohne.

Gruß
O.Varon

Ich dachte, die SIM sei zum Telefonieren da?

Eigentlich eher zum Surfen.

Hat das was mit WLAN zu tun?

Das Surfen ja.

Komisch, ich habe keine SIM drin und surfe trotzdem.
Laut Wiki (das ich Technikdummie befragt habe), ist die SIM ein Mobilfunkteilchen.

Hallo,

Ach so, ich habe ein GT-N5100, aber was soll ein Tablet ohne
SIM-Schlitz???

Naja, damit kann man dann eben nur per WLAN ins Netz. Wenn ich dann an meinem Smartphone die Hotspotfunktion anmache kann ich mit dem tablet Über das Smartphone ins Netz. SIM muß also nicht sein und ist „nur“ eine nette Zusatzoption.

Gruß
h.