SAMSUNG Galaxy Note GT-N 7000 - Wer kann helfen bei Fehlermeldungen und / oder Akku-Problem?

Hallo und guten Tag,

seit einigen Tagen spinnt mein Galaxy Note GT- N7000.

Bei einer Akkuladung von etwa 60-100% funktioniert es so ziemlich einwandfrei; dann aber, flackert es auf dem Bildschirm (wie ich es sonst nur von 1-3% Akkuladung kenne…), und der Akku ghet innerhalb weniger Minuten von 50 auf Null…

Das passiert sowohl mit einem Akku, den ich seit etwa 2 Jahren in Betrieb habe, wie auch mit einem relativ neuen Akku, den ich seit etwa 6 Monaten nutze.

Außerdem erhalte ich immer wieder die Meldungen: Facebook angehalten oder Google+ angehalten.

Einfach nur nervig.

Was kann ich tun? Woran mag es liegen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich dafür schon jetzt.

Viele Grüße,
Karin

Koennten abgenutze Akkus sein.

Akkus niemal war laden, Lithiumakkus auch nicht unter 30 Prozent entladen. Dann Geraet ausschalten, mind 1h abkuehlen lassen und dann erst laden.

Niemals waehrend Telefonieren , Internet oder Gps laden. AKKUwird dabei sehr warm, was die Ladeelektronik zu Fehlern „reizt“.

Das Stoppen von Anwendungen laesst sicht oft vermeiden, wenn das Geraet wenigstens taeglich neu gestartet wird
Und man regelmäßig nach Beenden von Anwendungen ueber den Taskmanger den Arbeitsspeicher leert. Man hes haengst sich darineinfach auf…

Hallo L.B.,
herzlichen Dank für die ausführliche wie auch hilfreiche Antwort.
Da habe ich meine Akkus wohl unwissentlich „ausgelutscht“ - ich war so einige Male unterwegs und habe bis zum letzten 1% noch geschrieben oder telefoniert.
Da werde ich mir einen neuen Akku leisten und diesen pfleglicher behandeln.
Viele Grüße
Karin