Samsung Galaxy Note Löschen von Bilddateien

In meinem Samsung Galaxy Note I haben sich in der Bildergalerie neben Bildern, die ich selbst aufgenommen habe, auf für mich nicht nachvollziehbare Weise Dateien bzw. Verzeichnisse gebildet, darunter „Automatische Sicherung“, die ich nun löschen möchte. Das geht aber nicht durch direkte Löschung in der Galerie, und es geht auch nicht, indem ich das Smartphone an einen PC anschließe und nach den Dateien suche. Wenn ich hier suche, finde ich nur die Bilder aus dem Verzeichnis „Kamera“, die ich behalten möchte, aber nicht die zu löschenden Dateien (auch dann nicht, wenn ich gezielt nach Dateinamen suche).

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Erhard Stammberger

Hallo.

Folgendermaßen vorgehen:

  1. Unter Systemeinstellungen / Konten / Google- Konto / die Synchronisation von Picasa und Google+ Fotos deaktivieren.

  2. Unter Systemeinstellungen / Anwendungen / Alle (Reiter oben) / Gallerie (in der Liste suchen) -> hier Daten und Cache löschen.

Sollten dann immer noch die Bilder in der Gallerie auftauchen dann mit einem Dateimanager der Wahl in folgendes Verzeichnis navigieren und die Cache- Bilder löschen.

Ordner: sdcard0 / Android / data / com.sec.android.galerie3D

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Herzlichen Dank, das hat geklappt.