Samsung Galaxy S 3 mit Freisprecheinrichtung

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist das jemand helfen kann, ich versuche es. Mein Problem: Ich habe ein Galaxy S 3 mit Android 4.1.2 auf
dem neuesten Stand, und einen Renault Megane 3 mit Tom Tom Navi. Vor einem viertel Jahr etwa gab es ein Firmware-Update auf dem Handy und seitdem geht die Freisprecheinrichtung über Bluetooth nicht mehr stabil. Im Zyklus von 1 Minute trennt das Tom Tom die Verbindung, Radio ist kurze Zeit aus und baut die Verbindung wieder auf. Kennt jemand diesen Effekt? Ist es ratsam das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, vorher mit „Kies“ alles zu sichern und dann wieder alles aufspielen? Ein Update von Renault gibt es nicht für das Tom Tom Navi.

Beste Grüße
Brakelmann

Hallo,

zu deinem Problem kann ich nichts sagen aber

Ist es ratsam das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen

sicherlich nicht, da dieses ein System-Update nicht ungetan macht. Es löscht dabei nur alle Benutzerdaten wie Einstellungen, SMS, Kontakte usw. Der Zustand danach ist ein Handy mit der selben System Software welche durch das Update installiert wurde.

Um das Umdate ungetan zu machen, musst du eine ältere System-Software auf deinem Handy installieren. Hierzu solltest du im Internet auch für das Galaxy III eine gute Anleitung finden.

Gruss,
Eli