Samsung Galaxy S+ - Fotos beim löschen

… wirklich weg?

Hallo,
wenn ich per Gmail emails mit Anhängen und Grafiken bekomme und diese downloade, dann werden sie im Ordner „Download“ abgelegt und ich kann darauf zugreifen. Nach dem bearbeiten klsche ich sie auf konventionellem weg. (Lange draufdrücken und auf löschen tippen)

Sind die Grafiken nd Dateien dann wirklich weg? Oder geistern sie noch iwo im Handy rum?

Danke für Info.

Hallo Sven,

auf dem Telefon sind sie dann weg. Allerdings sind sie ggf. noch in der Mail und können erneut geladen werden.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass die GMail-App Nachrichten noch zwischenspeichert. Also können die Fotos noch auf dem Telefon sein, auch wenn die Nachricht selbst gelöscht wurde.

Dieser Anwendungs-spezifische Speicher ist allerdings nicht direkt zugänglich. Falls du dein Smartphone also nicht gerootet hast, kommt da niemand ran - außer über die GMail-App.
Wenn diese die Nachricht also als gelöscht markiert hat, gibt es ohne Rooten keinen Weg.

Viele Grüße
Holger

Hallo.

Mit dem Handy kenne ich micht nicht aus.
ich kann dir leider nicht helfen. Sorry.

wenn ich per Gmail emails mit Anhängen und Grafiken bekomme
und diese downloade, dann werden sie im Ordner „Download“
abgelegt und ich kann darauf zugreifen. Nach dem bearbeiten
klsche ich sie auf konventionellem weg. (Lange draufdrücken
und auf löschen tippen)

Sind die Grafiken nd Dateien dann wirklich weg? Oder geistern
sie noch iwo im Handy rum?

Sie sind wirklich weg. Zumindest aus dem Download-Ordner. Ggf. hat noch die Gallery- oder Foto-App Vorschaubilder generiert, die sie noch auf der SD-Karte speichern.

Viele Grüße, Martin

Hi,
also wenn du nur die E-Mail löscht, bleibt der gedownloadede Anhang erhalten. Wenn du diesen auch löschen willst, gehst du am besten mit einem Datei-Explorer in den Download-Ordner und entfernst die downgeloadede Datei dort. Dafür kann ich dir den ES Datei Explorer empfehlen, den verwende ich selbst und der funktioniert zuverlässig:
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.a…
Grüße, Jens

sollten dann weg sein, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht.

Die sind tatsächlich dann gelöscht.

Grüße
G.

Hallo,

die Bilder im Ordner Download bearbeitest Du mit welchem Programm?.
Nutzt Du einen Dateimanager zum löschen der Datei, oder löscht Du es nach dem betrachten im Bilderbetrachter?

Der Bildbetrachter öffnet das Bild eigentlich genau an der Stelle wo die Datei ist (hier Download) und löscht eigentlich auch genau diese Datei. Wenn Du es nicht beim Bearbeiten noch woanders gespeicherst hast, dann ist das Bild weg.
Es gibt jedoch Bildbetrachter, die legen in einem anderen Ordner Thumbnails (Bildvorschau in klein) an, da kommt es nun darauf an, ob der Bildbetrachter bei löschen aus ihm heraus die Vorschau auch löscht.

Bei löschen über den Dateimanager würde das Bild nicht gelöscht werden.

Bitte genauer spezifizieren, welches Programm und welche Vorgehensweise Du nutzt.

LG

Hallo,
das lässt sich mithilfe eines Datei-Explorers leicht prüfen. Astro wäre dafür geeignet. Bei Anhängen in diesem Ordner kann man jedoch davon ausgehen das die Dateien erhalten bleiben.

MfG

Das ist wie mit Festplatten und Speicherkarten. Die Daten sind gelöscht können aber mit etwas aufwand wieder hergestellt werden.

Hallo Sven1983,

solange du diese Bilddateien nicht irgendwo anders hinkopiert hast, sollten sie auch tatsächlich weg sein. Davon würde ich ausgehen.

Gruß

Also wenn die Dateien nirgents anders hin verschoben worden sind, sind sie weg…

Natürlich sind sie weiterhin als Anlage im Mail verfügbar. Als Datei auf dem Gerät sind sie gelöscht.

hallo,

je nach einstellung müssen emails auf dem hauptserver gelöscht werden.

im telefon werden thumbnails (vorschaubilder) angelegt,die nach dem löschen noch vorhanden sein können.
wenn man in einem dateimanager den ordner DCMI öffnet kann man dort problemlos auch die thumbnails und somit auch die letzten rest3e eines bildes löschen.

gruss