Samsung Galaxy S II Ist das Abspeichen einer SMS /belidigeder Text/ als Datei möglich ?

Hallo,
Habe die SMS am PC abgetioppt, aber ein Abspeichern wäre schneller.
EPlus Berater meinte abspeichgen geht nicht. Es soll nur Backup vom ganz Galaxy S II helfen.

Bin dadurch auf neue Frage gekommen: Ist ein Bacup sinnvoll? und wie macht man es?
LG Anton

Man kann doch jeden erdenklichen Text im SGS 2 kopieren, und sich als E-Mail schicken lassen, oder als Memo speichern, oder irgendwo auf einer Seite rein kopieren, …

Je nach länge der SMS kann man diese auch einfach, so wie man sie selbst sieht, mit einem Screenshot speichern. Dann hat man quasie ein Beweisbild im JPG Format. Und je nach dem auch gleich die Nummer/ Absender mit Datum, und Uhrzeit auf dem Bild.

Screenshots gehen so viel ich noch weiß mit Home Button, und An/ Aus Knopf gleichzeitig kurz drücken. Man hört dann wenn es geklappt hat ein Fotoapparadverschlusston.

Guten morgen I.Windhund,
vielen Dank, sehr hilfreiche Tipps.
Allerdings SGS 2 und Screenshos speichern habe noch nicht gelernt.
Bin nur geübt im „Snipping Tool“
Vielleicht finde ich Galxy SII erfahrene Freunde am Ort.

LG A. Ziem