Hi,
Der Glaubenskrieg ist eröffnet. Habe die Auswahl zwischen den
beiden oben genannten Handys und weiß nicht, welches ich
nehmen soll.
Das ist leider Gottes DEIN Problem. Da muss jeder nun mal selbst durch und das ist auch gut so! Die Entscheidung kann und wird Dir keiner abnehmen.
Du wirst hier genausoviele Vorteile und Nachteile für das ein oder andere Gerät bekommen. Da Du aber nichts dazu geschrieben hast was und wozu und in welcher Umgebung Du es nutzen magst oder ob Du nur eine Schwanzverlängerung brauchst, Du Programmierer oder „nur“ Vekäufer bist oer oder oder kann man da jetzt viel Mutmassen, was aber am Ende nichts bringen wird, denn Du wirst die Hälfte der Ratschläge eben nicht nachkommen können.
Deshalb und aus einigen anderen Gründen hat es keinen grossen Sinn zum einen oder dem anderen zu raten, die Überlegungen musst DU für DICH anstellen.
Vielleicht kann mir jemand die sachlichen Vor- und Nachteile
(eigene Erfahrung bzw. warum hat man sich für das eine oder
andere entschieden) des einen gegenüber dem anderen Teil
erläutern.
Also ich kann Dir nur aus MEINER ganz persönlichen Erfahrung sagen, das ich eine offenere Philosophie des Betriebssystems wollte, wenn ich ein Tool entwickele die Einstiegshürde nicht so hoch sein sollte, die Kosten möglichst gering, man viele Tools bekommt die mit Fotografie und Netzwerk zu tun haben und ich das Teil möglichst schmerzfrei in eine Firmenumgebung integriert beomme.
Das war für mich auf der Android Plattform gegeben. Das mag für Deine Umgebung wieder anders sein. Your Choice. Enjoy.
Gruß
h.