Samsung Galaxy S III oder S IV Mini ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, wollte eigentlich ein IPhone, da ich schon viele Apps habe, doch ist mir nur vom Preis einzig passende 4S vom Display zu klein. Darum schwenke ich nun auf ein Android-Handy um.

Das HTC Mini hat mir zu wenig Festplattenspeicher, so stehe ich nun vor der Entscheidung entweder ein Galaxy S III oder S IV Mini zu kaufen, da es ja sonst die besten Android-Handys sein sollen. Leider habe ich keinen Vergleich im Internet zwischen diesen zweien gefunden, also möchte ich Euch fragen, welches Ihr empfehlen würdet, bzw. was die Vorzüge zwischen beiden wären, z.B. hinsichtlich der Ausstattung. Die wichtige Displaygröße und die Arbeits- wie Akkuleistung dürfte ja relativ ähnlich sein.
Dankeschön für Antworten! und viele Grüße

Hallo Filosofem!

Ich versuche dir mal eine Übersichtliche „Tabelle“ anzulegen, damit du dir selbst - unabhängig von meiner Meinung - ein Bild machen kannst.

Galaxy S3 Mini:

Maße: 122 x 64 x 11 mm
Gewicht: 115 Gramm
Display: 4 Zoll
Displayauflösung: 480 x 800 Pixel
Prozessor: 1 GHz Dual-Core
Interner Speicher: 8 GB erweiterbar bis zu 32 GB
Kamera: 4,9 Megapixel
Akku: 1.500 mAh (Bei intensiver Dauernutzung ca. 5:15 Stunden)

Testbericht Chip.de (http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_Mini-Te…)

Galaxy S4 Mini:

Maße: 125 x 61 x 9 Millimeter
Gewicht: 107 Gramm
Display: 4,3 Zoll
Displayauflösung: 960 x 540 Pixel
Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core
Interner Speicher: 8 GB erweiterbar bis zu 64 GB
Kamera: 8 Megapixel
Akku: 1.900 mAh

Testbericht Chip.de (http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Mini-Android-Handy…)

Persönliche Meinung/Empfehlung: Ich würde dir das S4 Mini empfehlen. Der Akku ist größer, der Display hat eine bessere Pixeldichte und ist somit schärfer und die Leistung ist im allgemeinen größer als die des S3 Mini.

Gruß

Hallo
Erstmal, gute entscheidung sich von Apple abzuweden!
Wenn du nur zwischen den beiden schwankst, würd ich dir ganz klar zum S3 raten!
MfG

Aso, meintest du nu das S3 oder das S3 mini???
Gerade bei den beiden sind die Unterschiede so groß, nur der Name suggeriert das sie ähnlich sind! Von dem S3 mini würd ich dir abraten!
Wenn dann das „normale“ S3!

Bei chip.de hast Du eine ausreichende und gute Beratung

danke für die ausführlichere Antwort, aber ich meinte den Vergleich mit dem normalen S3, sonst wärs mir klar :wink:

ne ich meinte schon das große S3, danke

aber chip.de scheinen ein besonderer Samsung-Handy-Liebhaber zu sein :wink:

Na denn ganz klar das S3!

1 Like

Na chip.de finde ich jetz auch nicht so doll, die eruählen auch viel bl-Bödsinn und die „Test“ von denen sind auch ehr lächerlich!
Da gibt es extra seriöse Technikseiten die sich nur um sowas kümmern und auch richtig Ahnung haben! zB. androidnext.de oder techstahe.de usw.!
Soviel dazu. Aber da wirst du nu auch kein direkten Vergleich der beiden Geräte finden.
Wie gesagt, das S4 is zwar neuer und hat auf dem Papier ganz gute bzw. bessere Daten, aber die Software ist noch nich so richtig ausgereift. Beim S3 hast du was Soliedes!
Und die meisten sahen auch, soo viel besser ist das grosse S4 auch nicht und das Mini denn bestimmt noch weniger!
Also mein Tipp: nehm das S3 oder warte auf das S5 und hoffe das es besser wird! :wink:
So, das war nun sehr ausführlich, ich hoffe es hat dir wenigstens geholfen!

Und entschuldige die Rechtschreibfehler!

Hallo nochmal Filosofem!

Oh, das tut mir Leid! - Man sollte halt doch 3x lesen… :smiley:

Nundenn… dann ganz klar das S3. Ist zwar schon „älter“, hat dann aber im Vergleich den besseren Prozessor, den größeren Bildschirm und natürlich den größeren Akku! :smile: Pixeldichte ist zwar nicht ganz so hoch, jedoch ist der Bildschirm trotzdem knackig scharf.

Und zum Thema Apple: Es ist immer dieser ewige Streit zwischen Apple und Samsung „Fanboys“. Es ist doch eine Frage des persönlichen Geschmackes, mit welchem Handy/Betriebssystem man besser klar kommt. Ich persönlich besitze ein iPhone 4s und ein iPhone 5… beide aus Entwicklergründen mit iOS7. Bis vor kurzem hatte ich auch noch dazu ein S3, welches ich dann aber verkauft habe. Ich persönlich finde Android einfach unübersichtlich in der Menüführung. Das hat Apple einfach besser gelöst. Außerdem muss ich sagen, dass iOS wesentlich besser an die einzelnen Geräte angepasst ist als Android.

Besser angepasst - größerer Nutzen, da System insgesamt flüssiger läuft. Durch meinen Reperaturservice habe ich auch ganz oft Androidgeräte, iPhones und ab und an auch mal ein WindowsPhone. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile… aber eines haben sie ALLE gleich; alle Geräte haben einen reinen Materialwert von ca. 150… werden aber viel teurer verkauft. Ist nicht so, dass nur Apple die „Abzockpreise“ hat. Das machen alle Hersteller so. Soll einfach jeder das nehmen was er möchte.

Schönen Abend noch

Hallo,
hier kannst du die beiden miteinander vergleichen:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s3-…
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s4-…
LG von Dani

Hallo,
und hier das Samsung S3, das du ja eigentlich meintest (schlecht formuliert):
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s3_…
Mehr kann ich dir nicht anbieten, da ich mit Samsung nichts am Hut habe.
LG von Dani

Dein Urteil ? !
Stelle doch diesen Vergleich einfach mal
bei Google ein.
Gruß

ja hast mir schon gut geholfen, danke :smile:

danke auch dir für die längere Antwort. Ich selbst würde auch lieber das Ios haben, ich finde es auch übersichtlicher, aber kann man auf dem Android mehr entdecken :wink: doch tendiere ich nun zu einer Android-Hardware

danke dir. eine ausführliche Übersicht ist es, aber es sind halt nur Zahlen und kein Vergleich im Gebrauch oder der Möglichkeiten selbst

Ich kann dir leider dabei nicht Helfen.