Samsung Galaxy S Plus erkennt andere SIM-Karte nicht

Ich hab mir ein neues Handy zugelegt und hab mein altes Samsung Galaxy S Plus auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und meinem Neffen geschenkt. Leider erkennt es jedoch nur O2-SIM-Karten… Mein alter Vertrag war bei O2. Egal was wir für eine andere Karte  einsetzen: Nur O2 wird erkannt.  Hab jetzt im Internet gelesen das es an der APN liegt und hier ist tatsächlich nur O2 gespeichert. Nun gut, ich hab im Internet nach den Einstellungen für T-mobile gesucht und versucht unter neuer APN hinzufügen einzugeben und zu speichern. Hätte auch fast geklappt. Allerdings kann ich den MNC (Mobil Network Code) nicht von 07 auf 01 ändern.  Sobald ich das mache ist die APN wieder weg. Wenn ich 07 lasse kann ich zwar all die anderen Sachen eingeben und die APN speichern, allerdings erkennt er die SIM-Karte nicht. Wenn ich dann auf 01 ändere ist die APN wieder weg :frowning:
Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

Hallo,

es ist so, dass mit dem Anbieterwechsel automatisch die neuen Daten für dessen Zugang übermittelt werden. Du brauchst sie dann nur noch zu installieren.
Ich nehme an, das dass Galaxy S gesimlockt ist. Das betrifft allerdings nur Prepaidgeräte.

Hier wäre dann die Lösung:

http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid/SIM-Lock-Freisch…

Viel Erfolg
Pinkus

Das ist aber kein Prepaidhandy und ich habe auch schon mal den Anbieter gewechselt ohne Probleme…