Hallo.
Das Problem kann viele Ursachen haben. Es muss ja nicht zwangsläufig an der Taste liegen, kann auch ein Software-Problem sein, welches sich so äußert.
Ich würde mal folgendes probieren. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist (notfalls für 10 Sekunden den Akku entfernen) gleichzeitíg die „Volume +“, „Home“ und die „Power“ Taste drücken. Es sollte das Samsung- Logo erscheinen, dann kann man auch die Tasten wieder los lassen. Wenn das wirklch funktionieren sollte befindest du dich jetzt gerade im sog. „Recovery- Modus“. Wenn das klappt, ist erstens die Taste in Ordnung und zweitens liegt das Problem wahrscheinlich an der Software (bzw. Betriebssystem) deines Handys.
In diesem Menü bitte nichts unbedacht anwählen und rumprobieren! Man kann das Handy von hier aus allerdings auch zurücksetzten, neu aufsetzten und neustarten.
Dann sind aber definitiv alle Daten auf dem Handy gelöscht!
Um aus dem Recovery- Mode wieder herauszukommen einfach lange (>3Sek) die Power-Taste drücken oder einfach den Akku kurz rausnehmen und wieder einlegen.
Fazit: Funktioniert der Recovery- Mode ist zwar die Taste ganz, aber es wird wohl oder übel ein zurücksetzten des Handys notwendig sein. Dann sind aber alle Daten weg!
Wie man wiederum solch einen sog. „Wipe“ ohne Codeingabe durchführt ist auf fogender Seite gut beschrieben!
http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-s-ii/218…
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team