Samsung Galaxy S2 -- Medienscanning

Liebe/-r Experte/-in,

ich bitte um unterstützung bei meinem Problem:
Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit einer neuen 4 GB SD-Karte. Wenn ich Musik höre, wird es mit einem unangenehmen Warnton unterbrochen, nachdem die Tastensperre aktiv wird und der Bildschirm aus ist. Dann kann ich gleich danach Tastensperre ensperren und oben steht–> Medienscanning aktualisiert --> Medienscanning abgeschlossen.

Ich hab heute auch eine neue SD-Karte gekauft und damit es ausprobiert, weil meine alte defekt sein sollte( laut NET)?!?!?!?!!?!?!

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Hallo,
Ich weiß zwar nicht, an was genau das liegen kann, aber vielleicht hilft das zurücksetzen auf die werkseinstellungen. Dazu einfach das ins Handy eingeben: *2767*3855#
Achtung: alle Daten auf dem Telefon gehen verloren,deshalb alles davor sichern.

MfG

Hallo!

Nach dieser Beschreibung scheint es mir ein Problem mit der SD-Karte zu geben - unter Umständen sollte eine SD-Karte vorher mit dem Handy formatiert werden.

Dazu die SD-Karte in den Schacht einstecken und im Handymenü (dazu bitte die Bedienungsanleitung zu Hilfe ziehen) im Speichermenü auf „Karte formatieren“ drücken.

Dadurch sollte die Speicherkarte im dem für das Gerät kompatiblen Format formatiert werden (meist FAT32).

Wenn darauf Audio- und/oder Videodateien gespeichert werden, müsste der Mediaplayer die Karte erst scannen um die Dateien in die Playlist aufnehmen zu können.

Ich hoffe damit weiterhelfen zu können und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

ABE2000!

PS: Ich bitte um eine kleine Rückmeldung bzw. Bewertung für die Lösung des Problems.