Samsung Galaxy S2 - neues Android aufspielen

Hi

Ich habe ein gebrauchtes, ehemals gebrandetes (Vodafone) Galaxy S2 bekommen.

Es ist die Version 2.3.5 von Android drauf und da einige Apps nicht mehr mit dieser Version funktionieren, würde ich gerne die „Jellybean“-Version draufspielen.

Meine Frage, behakt sich das „Updaten“ irgendwie mit diesem Branding? Also, ich bin kein Kunde von Vodafone, das Branding äußert sich in diesen diversen Apps, die ich nicht löschen kann, die eindeutigen Vodafone-Bezug haben und die nach dem „Neuaufsetzen“ des Systems nach Übergabe vom Vorbesitzer mitinstalliert waren.

Wenn ihr Experten sagt, dass das nur mit Rooten oder dergleichen klappt, dann spare ich mir die Mühe.

Liebe Grüße

Karana

Hi,

für das S2 gibt es kein Update mehr.Bleibt dir nur das Rooten übrig.

Ann-Kathrin

nein
Das S2 wird bis zu genau dieser Version, der „Jellybean“ , 4.1.2, untersützt.

Hallo Karana,

es ist unlogisch, dass durch ein Branding ein BS-Update unterbunden wird. Schau doch einmal unter

–> Einstellungen

–> Info zu Grrät

–> Software-Update

ob der Haken bei

–> Automatische Aktualisierung

gesetzt ist. Bzw. tippe einmal

–> Aktualisieren

an. Alles natürlich bei bestehender Internetverbindung, vorzugsweise über WLAN und vollem Akku bzw. mit Ladekabel.

Viel Erfolg
Pinkus

Hi

ich soll mich für diesen Zweck bei Samsung registrieren. Sehe ich jetzt irgendwie nicht ein wozu ich das brauche?

Hallo,

auch Samsung ist neugierig. Benutze einfach einen Phantasienamen bzw. wenn gefordert, eine Müllmailadresse zur eventuellen Bestätigung dieser und gut is.

Schönes WE
Pinkus

Hallo,

Wenn ihr Experten sagt, dass das nur mit Rooten oder
dergleichen klappt, dann spare ich mir die Mühe.

Ich habe auf meinem S2 4.1.2 ohne Rooten

Gruß
Otto

Das S2 wird bis zu genau dieser Version, der „Jellybean“ ,
4.1.2, untersützt.

Hi,
Du hast natürlich recht,Sorry, ich war zu voreilig man sollte sich alles genau durchlesen.

Ann-Kathrin