Samsung Galaxy s2 - ´´Nicht im Netz registriert´´

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Samsung Galaxy S2 erkennt zwar meine SIM Karte, baut jedoch kein (richtiges) Netz auf.
Die Netzbalken sind zwar ausgefüllt aber das wars dann auch schon.
Wenn ich den Versuch starte, einen Anruf zu starten, kommt die Meldung ´´Nicht im Netz registriert´´.

G Kalle

Hallo,

funktioniert die Sim-Karte in einem anderen Handy ?

Wenn ja, überprüfe mal unter

–> Einstellungen

–> Weitere Einstellungen

–> Mobile Netzwerke

–> Netzbetreiber

welches Netz dort aktuell eingestellt ist.

Gruß
Pinkus

ja die sim karte ist voll funktionsfähig. unter einstellungen hab ich schon alles überprüft.
hab das problem auch schon gegoogelt das scheint ein bekanntes problem bei samsung zu sein.

Moin,

bei meinem glücklicherweise nicht. Ist noch Garantie drauf? Dann ab damit.

Gruß
Pinkus

ja die sim karte ist voll funktionsfähig. unter einstellungen
hab ich schon alles überprüft.

Da du auf die Ausgangsfrage nicht direkt geantwortet hast: Die sim Karte ist auch aktiviert und du hast schon den Provider kontaktiert um dieses zu klären bzw. die Karte in einem anderen GSM ausprobiert?

ja hab alles probiert ich glaube es ist ein software problem