Samsung Galaxy S2 Speicher

Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (Modell: GT-I1900G) (Android-Version 4.0.4).

Es zeigt mir seit ein paar Tagen an das mein Telefon Speicher voll ist. der ist wie man weiß nicht so klein, zudem habe ich noch eine 8 GB SD-Karte drin und schon alles was möglich war von Telefon auf SD Speicher verschoben, trotzdem zeigt er mir an dass der Speicher fast Voll ist…

Wenn ich auf den Telefon Speicher gehe sehe ich noch darunter einen sogenannten USB-Speicher. Weiß denn einer was der bewirkt oder wofür der steht? Weil ich kenne nur den Telefon und SD Speicher…

Wäre super wenn mir jemand, vorallem in der Speicher voll Sache, helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

MfG Lukas

Das Handy erstellt eine error log datei, und zwar, wenn du dich mit wlan verbindest und es fehl schlägt , dann erstellt das system eine logdatei pro versuch .und die ist ca3-4 mb pro versuch gross. die muss gelöscht werden.
dazu wirst du etwas zeit brauchen.
gerootet oder offzielle Software?

1.geroote:
root explorer laden und die datei löschen.
die dateien liegen in /data

2.offzielle Software

ein Backup mit Kies durchgeführt
und anschließend das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
mit *2767*3855#

tut mir leid.

Hier steht vieles drinn:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/130542-spei…

Wenn du ein Erfahrener User bist (evtl gerootet, Custom-Rom) kannst du auch das S2 Re-Partitionieren, also die Aufteilung zwischen Systemspeicher und USB-Speicher(=Interner Speicher= Interne SDCard) selber aufteilen.

Immer helfen tut ein Werksreset, da man danach alle Apps die man WIRKLICH brauch neuinstalliert und vielen Quark wieder los ist.

Ach ja, gerade noch ne Idee: bei mir lagen so etwa 500mb Emails auf dem System Speicher, konnte ich auf den Internen scheiben (mit K-9 mail)
Grüße, Weiti

Hallo,

vielleicht behebt eine Neuinstallation diese Probleme.suchen sie dazu jedoch zuvor ihre Daten. der USB Speicher bezieht sich vermutlich auf die USB Host Funktion des Gerätes.wird ein USB Speicher angeschlossen, wird dieser hier aufgelistet.

MfG

Hallo!

Der „Telefonspeicher“ ist der Arbeitsspeicher (RAM) des Handys. Wenn dieser Voll ist, wird es langsam und hängt öfter.

Das hat nichts mit der SD-Karte oder dem internen Flash-Speicher (USB Speicher) zu tun! (Zur Frage nach dem USB Speicher: Wenn man das Handy mit dem PC Verbindet und den USB Speicher aktiviert, dann werden zwei neue Laufwerksbuchstaben aktiviert: Die SD-Karte und der interne Flash-Speicher.)

Wenn man eine APP installiert, speichert Android diese standardgemäß im RAM. Damit lässt sie sich schneller öffnen. Man sollte dort aber nur Anwendungen ablegen, die häufig benötigt werden und klein ( Einstellungen -> Apps -> Auf SD Karte. Dort werden alle Apps gelistet, die auf die SD-Karte können, der Haken daneben zeigt an, ob die APP auch auf der Karte ist (Haken drin) oder im RAM liegt (nicht drin.).

Jetzt die Apps auf die Karte schieben.

Dazu eine App ohne Haken antippen, im nächsten Fenster den Button „Auf SD-Karte Verschieben“ wählen und warten, bis der Button „Auf Telefon verschieben“ heißt!
Erst dann den Zurück-Button betätigen und mit der nächsten App weiter machen.

Hallo!

ich habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (Modell:
GT-I1900G) (Android-Version 4.0.4).
Es zeigt mir seit ein paar Tagen an das mein Telefon Speicher
voll ist.

Wenn das Telefon das anzeigt ist es auch so; du wirst also nicht umhin kommen auf die Suche nach dem Platzverschwender zu gehen. Üblicherweise sind das Bilder, Videos oder Musik die nicht auf der SD-Karte gelandet sind. Such mal nach Filemanager und installiere dir einen (kostenlos gibt es die auch) und dann gehe die einzelenen Ordner mal durch; du wirst sicher fündig.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Home-Button lange gedrückt halten -> In den Taskmanger gehen.

Alle Daten die du mal runtergeladen hast was du nicht direkt brauchst, in den SD… Verschieben nochmal versuchen.

USB hatt einen kleinen Internen Speicher, aber unwichtig für dich :smiley: benutze lieber deine SD oder vergrößere deine SD, damit du dir keine gedanken machen musst.

lg