Samsung Galaxy S2 Ton funktioniert nicht mehr!

Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy S2 (GT-I8190) scheint der Ton nicht mehr zu funktionieren. Ich bin eigentlich technisch „begabt“ und kann mit SuFu ebenfalls bestens umgehen, allerdings konnte bisher >nichts

Hallo! Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem Problem. Aber ich finde es sehr gut, wie du deine Frage möglichst unmissverständlich und mit viel Mühe formuliert hast! Deswegen wollte ich dir trotzdem antworten. Meiner Meinung nach dürfte es sich doch um einen Softwarefehler handeln. Ich würde darauf tippen, dass der Betriebsystemprogrammteil, der für die Soundwiedergabe zuständig ist, defekt ist. - Das ist aber nur geraten!
Ich würde eine vollständige Datensicherung mit „Simple ADB Backup“ (Anleitung: http://www.chip.de/bildergalerie/Simple-ADB-Backup-A…) machen und danach das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Viel Glück!

Hey! Danke für die schnelle Antwort :smile:

Eigentlich wollte ich das zurücksetzten weitestgehend vermeiden, da das Handy eigentlich meiner Mutter gehört und sie doch Angst um all ihre Applilationen und Kontake hat :smiley:

Aber mit einem Backup dürfte das wohl kein Problem sein. Schönen Dank für den Link.

Gruß Xuun