Samsung Galaxy S3 Dateien auf SD-Karte Defekt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Samsung Galaxie S3. In meinem Urlaub habe ich allerhand Bilder gemacht, die auf einer externen SD-Karte gespeichert wurden. Die letzten dieser Bilder (vielleicht eine Hand voll) zeigt mein Galaxie aber als Defekt an :open_mouth:
Wäre natürlich zu schade, wenn diese Bilder nun verloren sein sollten. Aufgefallen ist es mir erst später am Tag im Hotel. Nun versuche ich die Dateien via Dropbox hochzuladen. Doch die fängt erst gar nicht an, die Bilder und Videos zu übertragen. Auf Samsung Link sagt, dass ein Fehler bei der Übertragung aufgetreten sei.

Meine Frage ist nun: Kann ich die Dateien überhaupt noch retten? Gibt es da vielleicht eine Software, die das hinbekommt? Immerhin ist so eine Bilddatei um die 2 MB groß, also genau so, wie die nicht defekten.

Hoffe, mir kann hierzu jemand eine positive Antwort geben *daumendrück*
Danke schonmal!!!

Gruß
HC

Hast du schon mal probiert dir die Bilderam pc anzuschauen? über usb oder samsung kies? Evtl kannst du dir die Bilder darüber retten.

Lg sushi84

Moin
Versuch mal die Karte irgendwie anders zu lesen (anderes Handy oder PC), und du kannst noch versuchen dein ganzes Handy, mit eigelegter Karte, per USB-Datenkabel an den PC anzuschließen, vieleicht hast du da zugriff!
Mehr Möglichkeiten fallen mir sonst auch nicht ein!

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Leider funktioniert das bislang alles nicht so, wie ich es gern hätte. Habe versucht die Dateien in verschiedene Clouds zu laden, ohne Erfolg. Über Kies, USB oder einem anderen Handy kann ich die Datein zwar auf den PC transportieren, aber beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung (bei IrfanView):
Can’t read file header!
Unknown file format, empty file or file not found!

(Das Unicode Plugin hab ich aktiviert).
Bei der Größe der Dateien, können die aber kaum leer sein.
Das der Inhalt noch vorhanden sein muss, dafür spricht auch, dass beim Hochladen in die Dropbox ein paar der Bilder zumindest im Mini-Format dargestellt werden. Öffnen kann ich sie jedoch nicht und es findet auch kein Upload statt.

Fals noch jemand eine Idee hat: Bin für alles offen *lol*

Gruß
HC