Samsung galaxy s3 firmeware update hat pribleme verursacht

Hallo zusammen!

Ich habe gestern ein firmeware update bei meinem s3 durch geführt. Seit dem ist meine benachrichtigunsleiste nicht mehr schwarz sondern durchsichtig! Wenn ich in die einstellungen rein gehe und die benachrichtigungsfeldoption öffne kann ich zwar sie individuell anpassen aber nicht die farbe wechseln. Das interessante dabei ist das es nur auf dem start- und sperrbildschirm ist. Sobald ich eine anwendung (egal welche) öffne ist sie schwarz.

Das nächste problem ist mein „GMX“-email konto. Es ladet (so wie ich es eingestellt habe) alle halben stunden die emails. ABER nicht nur die neuen sondern ALLE. Egal ob gelesen oder ungelesen. Ich habe vier emailkonten, aber nur bei der gmx das problem. Ich finde es in den einstellungen nirgendst.

Bitte um schnellst mögliche antwort.

Danke!

Reaper