Samsung Galaxy S3 Mini - optische Anzeige Nachrichten?

Hallo!

Ich bin von meinem Sony Xperia E gewohnt, dass ich im Standby Modus eine kleine optische Anzeige auf dem Handy habe, ob ich Nachrichten habe oder nicht.

Ich muss also nicht ständig nachsehen, ob ich was verpasse oder nicht. ;o)

Ist das bei den Samsung Smartphones auch der Fall? Habe mich da echt dran gewöhnt und da die Teile ja eh schon genug Akku fressen, wäre es eben schön, wenn man nicht erst aus dem Standby raus muss um das zu erfahren.

Da ich mich mit Smartphones aber noch nicht so gut auskenne, frage ich euch!

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby

Eigentlich wird es dir angezeigt. Sowohl in der Herunterziehbaren Leiste oben am Bildschirm werden dir Neuigkeiten wie z.B. nicht gelesene Nachrichten angezeigt, solange du diese nicht geöffnet hast. Auch am unterne Bildschirmrand ist bei z.B. Nachrichten oder Facebook Nachrichten auf dem jeweiligen Icon immer eine Zahl zu erkennen, die dir direkt sagt ob du etwas neues hast…

Aber doch nicht wenn der Bildschirm aus ist, oder?

… dass ich im Standby Modus eine kleine optische Anzeige auf dem Handy habe, ob ich Nachrichten habe oder nicht…
Ist das bei den Samsung Smartphones auch der Fall?

Hallo Whitby,

das kann man einschalten über

Einstellungen > Anzeige > LED-Anzeige > Benachrichtigungen

Bernhard

Danke!
Und einen Stern von mir dafür!

Hallo Bernhard

Seit wann hat das Galaxy S3 Mini eine Benachrichtigungs-LED?

Gruß
Rudi